Dienstag, 28. Januar 2014

150. Tag: Wow, ich bin nun schon 150 Tage hier!

Hallo meine lieben Freunde,
ich kann es kaum glauben. Ich bin nun schon 150 Tage bei meinen "neuen" Frauchen Sylvie und Danny.
Die Zeit vergeht wie im Fluge.
Vieles hat sich seit den ersten Tagen verändert.

Hier mal so ein kleiner Rückblick:

Also ich am Anfang zu meinen Frauchen kam, wollte ich auf jede Parkbank hüpfen um größer zu sein und alles sehen zu können.
Ich wollte in jeden Hauseingang hinein gehen der offen war, um zu schauen ob das evtl. mein neues zu Hause ist. Ich konnte mir nicht merken wo ich von jetzt am wohnte.
Ich wollte bei jedem Brückenpfeiler hinunter schauen - egal was es zu sehen gab! Alles war einfach so interessant.
Schnellen Autos und Radfahrern wäre ich am liebsten immer hinterher gerannt.
Wenn ich mich im Gras fest geschnuffelt habe, gab es kein weiter mehr. Da konnten Frauchen noch so rufen.
Ich traute mich nicht ins Wasser, auch dann nicht, wenn meine Hundefreundin vor ging. Es war doch so nass und kalt!
Wie tief ein Loch im Boden sein kann, dass wusste ich auch nicht. Ich habe selten eines gebuddelt! Warum auch?

Und nun?
Ich brauche keine Parkbank mehr um zu wissen, dass ich für Frauchen die "größte" bin.
Ich weiß genau wo ich wohne! Ich kenne meine Eingangstür und den Weg nach Hause.
Brücken sind zwar immer noch toll, aber meine Frauchen sind interessanter!
Autos und Radfahrer, ja die sind auch toll, aber ich muss schon aufpassen und darf ihnen nicht einach nach rennen! Das ist gefährlich - und das weiß ich nun!
Mich im Gras festschnuffeln ist immer noch toll. Aber wenn meine Frauchen weiter gehen, mag ich doch lieber zu ihnen! Ich will sie ja nicht verlieren!
Wasser! Wo? Blätter rausfischen, Steine mit den Pfoten umdrehen? Ich liebe es! Das hätte ich viel früher merken sollen!
Ich liebe es zu buddeln und graben, Besonders gut geht das im Pfälzer Wald. Da habe ich sooo viel Platz wie ich brauche!

Jeden Montag gehen meine Frauchen mit einer Freundin, namens Uli, und mir Spazieren. Uli zeigt mir und meinen Frauchen, dass es ganz normal ist, an anderen Hunden vorbei zu gehen ohne dass ich sie verteidigen mag.
Ich lerne immer mehr dazu! Und ich genieße mein Leben.

Und unter uns gesagt, ich glaube, meine Frauchen genießen das Leben mit mir zusammen genau so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen