Freitag, 14. März 2014

193. Tag: Der Frühling ist da! Und Frauchen finden den ganz toll!

 Hallo liebe Freunde!
Also die Welt der Zweibeiner ist manchmal echt komisch!
"Der Frühling ist da! Ist das nicht  schön!" sagen sie zum Beispiel dauernd.
Aber bitte, WER ist denn der Frühling? Sie sagen es fast überall draußen. Auch wenn wir nur zu 3. unterwegs sind und kein anderer Zweibeiner da ist!
Evtl. ist "der Frühling" ja auch ein Tier, so wie das "Ihh-Rehscheiß" Tier vom Pfälzer Wald? Aber dann würde ich es doch am Geruch erkennen?
 Aporops Geruch... der scheint auch immer anders zu sein, wenn "der Frühling" in der Nähe ist... mal riecht es süßlich, mal eher herb.
Und mal sieht er gelb aus, mal weiß...
Das scheint irgendwas mit Blumen zu tun zu haben.

 
Was ist der Frühling? Wo ist er? 
Ich habe mal nachgeschaut, ob ich den Frühling auch
sehe! Habe aber nichts gefunden!


Wie dem auch sei, meine Frauchen finden "den Frühling" so toll, dass sie mich immer mit ihm fotografieren wollen. Ich habe eine dieser Fotoshootings mal genutzt und genau nachgeschaut, ob der Frühling neben mir steht. Aber auch nicht. ich weiß echt nicht, was gerade an diesem blühenden Baum so toll sein soll. Aber dann, dann habe ich etwas gemerkt. In dem Baum (und allen anderne Bäumen auch vor denen ich mich hinstellen sollte um Fotos zu machen) hat es gesummt und gebrummt. Dauernd ist etwas hin und her geflogen, von einer Blüte zur anderen! Ich glaube nun, dass DAS der Frühling war!


Also ich kann dem Frühling nichts besonderes abgewinnen.
Man kann ihn wohl nicht essen - und dadurch ist er für mich weniger interessant.

Aber wenn es Frauchen gefällt, dann gefällt es mir auch! Ich freue mich mit ihnen!
Und so habe ich mich heute auch im Wald wieder gefreut. Meine Frauchen fanden die Blümchen mal wieder sooo schön  ...da habe ich mich in der Zwischenzeit mit dem Suchen nach Mäusen vergnügt.


Ja ja Frauchen, schaut Euch nur den Frühling an. Ich suche lieber nach Mäusen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen