Dienstag, 10. Juni 2014

281. Tag: juchuh.. ich hab das "Ihh-Rehscheiße" Tier gesehen!

Ohhh wow Leute!!!
Endlich habe ich es gesehen! Das "Rehscheiß"Tier. Seit Dezember 2013 bin ich ja auf der Suche nach diesem Tier. Was es mit dem Tier auf sich hat,  könnt Ihr im Blog nachlesen (Dez. 2013, oder rechts bei den Stichwörtern auf Rehscheißtier klicken).
Aber wie es heute dazu kam, das Tier zu sehen, ist eine längere Geschichte.
Also, heute morgen hat Uli wieder an unsere Türe geklopft. Sie hatte ihre Schwester dabei und so fuhren wir 5 zusammen weg. Es war ganz komisch, da meine beiden Frauchen hinten bei mir saßen.

Nach ca. 1 Stunde kamen wir dann an. Es war ein großes Haus mit ganz viel Wiese und Wald  herum. Es gab auch andere Tiere dort ( "Bauernhof" nennt man das dann) eine Hundefrau zum Beispiel, die dauernd an mir gerochen hat und mit mir spielen wollte. Aber auch Federvögel die man Hühner nennt und ich habe auch wieder so ein mampfendes Tier gesehen mit einem riesigem Maul und langer Zunge - Kuh nannten es die Zweibeiner. Und auch ein kleines Pferd. Um ehrlich zu sein, das hat mich alles recht wenig interessiert. Ich habe mich mehr an der Landschaft und den Gerüchen erfreut.


Wir sind dann losgelaufen. Es war sehr heiß in der Sonne, aber dieser Schwarzwald ist toll. Er lässt kaum Sonne durch und so war überall viel Schatten.
Das sind meine Frauchen und Uli

 Außerdem gab es unterwegs ganz viele Brunnen. Dort konnte ich überall trinken und manchmal haben mich Frauchen auch in den Brunnen gesetzt zum Abkühlen.


Als wir gerade einen Weg entlang gelaufen sind, ich bin wie meistens etwas voraus gelaufen, da habe ich es gesehen. Ein vierbeiniges Tier, ganz braun, größer wie ich und es hat mich angeschaut. Ich habe kurz zurück geschaut und da ist es los gerannt in den Wald rein. Ich natürlich hinterher. Ich musste doch wissen was das Tier macht und ob es davon fliegt. Und dann habe ich Frauchen und Uli rufen gehört:" Reh! Ein Reh!" Ahhhhh.. DAS ist ein Reh. Wahrscheinlich die Abkürzung von "Ihh-Rehscheiße" (was ja auch wirklich ein langes Wort für ein Tier ist).
Also ich bin dem Reh hinterher, es ist ab in den Wald, ich will weiter hinterher, höre aber auch Frauchen rufen:"STOP Easy!". Oh man, hab ich gedacht, was mach ich denn nun? Dem Reh hinterher oder zu Frauchen? Frauchen und Uli und ihre Schwester haben alle meinen Namen gerufen - und das nicht gerade freundlich... Da sollte ich ja schon hören... Aber wenn ich nun zu ihnen gehe, dann verliere ich das Reh aus den Augen! Also bin ich noch ein paar Schritte hinter dem Reh her, aber dann doch stehen geblieben und zu Frauchen gegangen. Ich hab sie doch lieb und will sie nicht ärgern! Pähhh.. und außerdem war das Reh eh schon weg! Frauchen haben sich auch ganz doll gefreut als ich kam. Worüber ich nur traurig bin, sonst fototgrafiert Frauchen ja echt alles! Aber dieses Reh hat sie nicht fotografiert. Ich glaube, die Reflexe von Frauchen sind einfach nicht so schnell... schade!

Wir sind dann weiter gelaufen bis zu einem Turm. Wow, war der hoch. 
Und ich durfte mit bis ganz nach oben. Puh, war das anstrengend! Lauter Steinstufen die sich nach oben gedreht haben. Aber ich habe es geschafft. Da ich zu klein war, um über den Rand der Mauer zu schauen, hat Frauchen Sylvie mich hochgehoben  - so konnte ich mir den Duft um die Nase wehen lassen und mir alles anschauen!

Zu dem Zeitpunkt wusste ich ja aber auch noch nicht, dass ich das alles wieder runter musste.
Als wir unten waren gab es erst mal eine kühle Erfrischung. Zum Glück denken Frauchen ja immer an alles.
 

 
Und weiter ging es. Unterwegs machte Frauchen immer wieder Fotos. Auch von einem zu groß geratenem Wurm. Na ja, wen es interessiert.
Also ich fand diesen komischen "Wurm" gar nicht so interessant... aber Frauchen!

Ich schnuffle da lieber in der Gegend herum oder probiere mein Fell mit einem neuem Duft einzureiben.
Davon gab es heute echt viele. Manchmal haben Frauchen zu schnell bemerkt, was ich vorhatte und es mir verboten. Aber ich habe es dennoch öfter geschafft.

Dann haben wir in einem Restaurant ("Kalikutt", haben die komische Namen hier) rast gemacht. Und auch an mein Futter haben Frauchen gedacht (ich liebe sie). Wobei ich sagen muss, ich war schon etwas neidisch auf das Fressen von Frauchen. Das hat auch lecker gerochen. Aber ich weiß ja, dass ich nix vom Tisch bekomme. Außerdem hatte ich so einen Kohldampf, dass es mir egal war, was ich bekam.

Tja und dann sind wir auch schon zurück zu diesem Bauernhof mit dem Namen "Fiegerhof" gelaufen. Man gibt es dort tolle Felder wo ich rennen konnte. Total herrlich. 

Das da unten ist der Bauernhof, auf dem ich war
















Als wir dann wieder im Auto waren bin ich auch sofort eingeschlafen. Von dem Rückweg habe ich kaum was mitbekommen. Aber es war ja auch sooo kuschlig auf Frauchens Bein. Da musste ich einfach einschlafen.

Zu Hause angekommen, haben Frauchen mich sofort unter die Dusche gestellt und mir meinen ganzen Geruch wieder weg gewaschen. Das fand ich schade. Aber ich bin so müde. Und wenn ich dafür wieder in Frauchens Bett darf, ist mir das egal. Dann verzichte ich lieber auf den Duft.
So, nun lege ich mich wieder in Frauchens Bett und schlafe weiter. Das habe ich mir heute verdient! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen