Dienstag, 2. Dezember 2014

1 Jahr 93 Tage: Ich war wieder beim Friseur

Hallo Freunde!

Als erstes zeige ich Euch mal den Inhalt des 2. Türchens von meinem Adventskalender. War wieder richtig lecker!
Und dann habe ich noch etwas zu Berichten!
Ich war vor ein paar Monaten doch beim Friseur und habe Euch damals davon berichtet >> siehe hier <<.
Damals fand ich es nicht so toll dort.
Heute war ich wieder bei einem Friseur.
Meine Haare an den Pfoten und Beinen sind nämlich schon wieder total gewachsen!
Dieses mal haben mich Frauchen aber zu einem anderen Friseur gebracht.
Dort war es ganz anders. "Pfiffikus" heißt der Laden.
Die Frau dort war sehr freundlich! Und sie hatte nicht so ein komisches Ding über dem Mund, wie die andere Frau damals!
Ich musste nicht mal ne Leine oder Halsband tragen und durfte mich auf dem Tisch auch mal hinsetzten.
Und immer wenn ein Teilschritt fertig war, nahm mich die Frau vom Tisch, ich durfte mich schütteln und durch den ganzen Laden schnüffeln. Natürlich habe ich als erstes den Futternapf mit Leckerlies entdeckt - der war dann auch ruck-zuck leer!  Zwischendrin gab es immer mal wieder Wurst aus der Tube von der Frau. Sowohl die Wurst, als auch die Frau, waren mir sehr sympathisch.
Zuerst wurde an mir rumgeschnitten mit einer richtigen Schere und keinem Brumm-Summ-Kitzel-Ding. Bei den Ohren brauchte sie dann aber dieses Ding. Wobei die Frau gleich meinte: "Wenn es Dir nicht gegällt, dann lassen wir es einfach!". Ich habe es mir dann trotzdem gefallen gelassen - so bin ich eben.
Immer wieder wurden Frauchen gefragt, ob sie das wollen oder dies und das getan werden soll.
Ich wurde dann auch abgeduscht! Das kenne ich ja schon von zu Hause.
Danach durfte ich mich schütteln und bin durch den ganzen Laden gerannt und habe das Körbchen, das dort stand, erst mal richtig durcheinander gemacht.
Dann wurde ich geföhnt und weiter geschnitten.
Frauchen waren die ganze Zeit bei mir und haben geholfen mich zu halten. Dabei redeten sie die ganze Zeit mit der Friseurin. Über Gott und die Welt... Vieles war Menschenkram und ich habe es gar nicht verstanden. Ich weiß zum Beispiel immer noch nicht, was ein "Lifting" ist!  Aber manches habe ich auch genau verstanden, zum Beispiel als es darum ging, was für andere Hunde hier noch waren! Und das es noch Cavaliere hier gibt! Oder auch, dass manche Hunde nicht so brav sind wie ich!
Nach 1,5 Stunden war ich fertig und durfte gehen!
Frauchen waren sehr zufrieden. 34 Euro wollte die Frau von meinen Frauchen dafür haben! Für 1,5 Stunden Arbeit an mir. Mit Duschen, Föhnen, Schneiden, Bürsten.... Das fanden Frauchen mehr als richtig.

Also, meine lieben Karlsruher Hundefreunde! Wenn Ihr wohin sollt, zum Friseur, dann überredet Eure Frauchen hier hin zu gehen! Dort gibt es Wurst aus der Tube! Und Ihr werdet nicht am Tisch festgebunden!

Ach ja, und so sehe ich nun aus:
Vorher:
Nachher:
Vorher:

Nachher:
Vorher:
Nachher:

Alles Liebe
Eure Easy

1 Kommentar:

  1. You do look very cute in your new haircut. It sounds like you had fun at the hairdresser as well
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen