Montag, 1. Juni 2015

1 Jahr 274 Tage: Eine Morgenrunde am Oberwaldsee.... und ich bin wieder hinein gefallen!

Hallo Freunde!
Gestern früh waren Frauchen mit mir im Oberwald am See.
Es war noch recht früh und kaum jemand war da! Es war wunderschön.
Hier und da haben mich Frauchen ans Ufer gelassen und ich durfte nach Blätter fischen.
Nach einiger Zeit gingen wir dann weiter zur nächsten Stelle. Und so kamen wir zu diesem Baum.
Auch dort durfte ich am Ufer nach Blätter suchen. Doch leider habe ich dabei übersehen, dass das Ufer an dieser Stelle steil abgefallen ist.
Und, ihr könnt Euch sicher denken was passiert ist...... ich bin in den See gefallen.
Das Wasser war gar nicht so kalt, aber ich bin ja nicht so die große Schwimmerin. Ich buddle gerne und gehe auch bis zum Bauch ins Wasser. Aber schwimmen ist nicht so mein Ding. Ich bin zwar schon letzten Sommer geschwommen.... aber na ja...
280. Tag: Ich kann schwimmen! Oder zumindest übe ich!

Egal, zurück zu gestern...
Ich bin also rechts vom Baum ins Wasser gefallen. Frauchen hätten wohl gerne gehabt, dass ich umdrehe und zurück schwimme. Ne, das war mir dann doch etwas zu komisch, also bin ich einfach einmal um den Baum rum geschwommen und links neben dem Baum wieder ans Ufer geklettert.

Nun war es aber so, dass Frauchen Sylvie, mit dem Ende der Leine, noch rechts vom Baum stand. Ich  mit meinem Leinenende aber links. Und die Leine führte über das Wasser, hinter dem Baum herum.
Die Leine war also über das Wasser gespannt.

Frauchen haben sich beratschlagt, wie sie denn nun die Leine zurück bekommen könnten.
Ich habe mich geweigert den gleichen Weg zurück zu schwimmen!
Frauchen Sylvie wollte aber auch nicht mir hinterher schwimmen!
Frauchen konnte aber auch nicht einfach ihr Ende der Leine loslassen, da es eine große Flexleine mit dicker Spule war. Die ist ziemlich schwer und wäre im Wasser untergegangen (und hätte mich wohl noch mitgezogen!)
Also hat Frauchen Dani die Leine bei mir losgemacht, mich festgehalten und Frauchen Sylvie hat dann die Leine durch das Wasser zurück gezogen. Dabei musste Frauchen Dani aber auch genau schauen, dass die Leine nicht in den Unterwasserwurzeln des Baumes hängen geblieben ist.

Was für ein Abenteuer.
Aber mal ehrlich, Frauchen. Dass ich gut ins Wasser fallen kann, das habe ich Euch ja schon öfter gezeigt. Erinnert Ihr Euch noch als ich bei Mama und Papa in den Gartenteich gefallen bin, nachdem ich die Herzuntersuchung hinter mir hatte???
1 Jahr 259 Tage: Uiii mein Herz wurde gecheckt - Glück gehabt, es schlägt noch! Aber ich habe eine leichte MVD!

Von daher liebe Frauchen, ihr seid es ja schon gewohnt von mir!

Alles Liebe Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen