Sonntag, 31. Januar 2016

2 Jahre 154 Tage: Mein alter neuer Aussichtsplatz am Fenster. Außerdem eine neue Wanderung in der Pfalz....

Hallo Freunde!
Gestern war ich wieder bei Mama und Papa in der Pfalz. Frauchen und ich waren zwar nur einen Tag dort, aber es war mal wieder voll schön.

Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass alle irgendwie traurig wirkten.
Ich habe dann meine Ohren gespitzt und nach und nach mitbekommen, dass Mamas Onkel gestorben ist. Er war wohl schon alt, zumindest glaube ich das, denn ich weiß eigentlich gar nicht genau, wie man das Menschenalter so rechnet. Er war 90 Jahre. Und doch muss es wohl relativ überraschend passiert sein.
Ich habe dann einfach Mama ganz dolle probiert zu trösten und abzulenken. Und ich glaube, es ist mir auch gelungen..

Denn wir haben eine kleine Wanderung gemacht. Zu finden ist diese hier im Blog auf der Unterseite: "Spaziergänge/Gassirunden"
>> Bindersbach, Annweiler, Sträucherlehrpfad, Schützenhaus

Als wir wieder heim gefahren sind, haben Frauchen etwas ganz Komisches in den Kofferraum des Autos getan. Das Ding hatte Papa extra selbst zusammen gebaut!
Ich dachte zuerst, es sei ein Tisch.... aber das konnte nicht sein, da die Platte nur zwei Beine hatte und nicht stehen blieb. Ne, da konnte man echt nichts drauf stellen!
Ich dachte dann, es wäre eine Hundehütte für mich. Aber wozu? Ich brauche doch gar keine. Ich habe doch meine Bettchen und bin immer bei Frauchen. Außerdem wäre die Hundehütte ja gar nicht dicht gewesen!



Sollte sich Papa so vertan haben? Das konnte ich nicht glauben! Wenn Papa was baut, dann ist das immer genial und absolut perfekt... So wie mein Futterautomat zum Beispiel!
>> 1 Jahr 78 Tage: Ich hab einen Futterautomat!



Frauchen haben dann diesen "halben Hundehütte-Tisch" ins Wohnzimmer getragen.
Denn wenn Frauchen nicht da sind, bin ich entweder immer im Flur in meinem Hundebettchen, damit ich ja höre wenn Frauchen wieder kommen. Oder ich bin im Wohnzimmer. Dort kann ich immer aus dem Fenster auf die Straße schauen, ob Frauchen schon kommen. Ich stehe dann entweder auf dem Hocker oder auf der schmalen Fensterbank und schaue raus.
 
Aber was sollte das Ding im Wohnzimmer? Was sollte ich damit anfangen?

Dann stellte Frauchen Dani das Ding an die Fensterbank....
Die Platte lag auf der Fensterbank auf und die zwei Beine standen auf dem Boden!
JETZT ergab das alles einen Sinn!
Na, erkennt Ihr es jetzt auch?
Ja, es ist ein extra "Fensterbanksitztisch" für mich!
Ohhh, das ist sooo lieb von Papa!!!
Er konnte nämlich, als er das letzte mal zu Besuch bei Frauchen Dani und Sylvie war, gar nicht mit ansehen, wie ich mich auf diese schmale Fensterbank setzte um auf Frauchen zu warten. Also hat er alles genau abgemessen und mir dann das gebaut!

Ich bin gleich hoch gesprungen (vom Hocker auf den Fensterbanksitztisch) und habe mir alles genau angeschaut und ausprobiert.
 
  
 
Das ist so genial! Ich habe so viel Platz dort oben! Ich kann mich umdrehen, sitzen, hinlegen. Und immer habe ich die Straße im Blick! 
 
  
Und als ich wieder runter wollte, war das auch ganz einfach. Ich bin einfach vom Fensterbanksitztisch auf den Hocker und vom Hocker auf den Boden gehüpft! 
 
  
Vielen Dank Papa, für diese tolle Idee! 
Vielleicht könnt Ihr Euer Frauchen oder Herrchen ja auch überreden, Euch sowas zu machen! 
Alles Liebe und bis bald!
Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen