Sonntag, 6. März 2016

2 Jahre 189 Tage: Frühling? Der fällt dieses Jahr aus!

Hallöchen Freunde!
Oh man, ich bin gerade zufällig über einen Beitrag von mir gestolpert, welchen ich Euch vor zwei Jahren gepostet habe... Um genau zu sein, vor zwei Jahren und einem Tag:

Am Mittwoch, 5. März 2014
  --> 184. Tag: Ein kleiner Frühlingsgruß 

Leider merke ich dieses Jahr davon gar nichts!
Ich glaube fast, der Frühling fällt dieses Jahr aus!

Zwar blühen diese gelben Blumen schon wieder, und auch genau an der gleichen Stelle wie damals.
Aber von Sonne und Wärme merke ich noch gar nichts!
Wirklich!

Ob es möglich ist, dass der Frühling uns vergessen hat?
Es regnet fast nur! Und ist kalt und ungemütlich.
Eigentlich macht mir der Regen ja nichts aus.... aber so langsam vermisse ich die Sonne dann doch schon.

Heute morgen waren wie wieder Gassi... und seht Euch gleich mal die Fotos dazu an! Nichts mit frischem Grün, blauer Himmel oder bunte Blumen.... es war weiß!

Hier mal ein Fotovergleich von gestern und heute!
  
Aber zurück zu der Gassirunde von heute!

Hier ist der Link zu unserer Gassirunde. Frauchen Sylvie hat sie aufgezeichnet und viele  Fotos dazu gemacht. So könnt Ihr genau sehen, wie wir gelaufen sind - evtl. habt Ihr ja mal Lust, diese Runde auch zu laufen?

Und was mir bei der Gassirunde heute auch wieder aufgefallen ist...

Auch vor fast genau zwei Jahren, um genau zu sein, vor zwei Jahren und 4 Tagen, habe ich Euch ebenfalls eine ähnliche Gassirunde gezeigt. Der Ausgangspunkt und die Richtung waren die gleiche....

Sonntag, 2. März 2014
--> 181. Tag: Eine meiner üblichen Runden nach Rüppurr

Und schon damals gab es die Baustelle an der Brücke! Die ist immer noch da! Und aus meiner Sicht hat sich da kaum etwas geändert. Sogar die Hundenachrichten die ich dort an den Ecken und Schildern erschnüffeln kann, sind zum Teil noch gleich!

Das obere Bild ist von vor zwei Jahren, das untere von heute morgen!
Na ich bin mal gespannt, wie lange die Zweibeiner noch brauchen werden, bis alles fertig ist.

Aber genug davon, zurück zur Gassirunde von heute. Ich schweife zu sehr ab!
Als wir los gelaufen sind, war es noch ziemlich dunkel... Nur der Schnee erhellte die Landschaft etwas.
Es war überall zweibeinerleer  und ich hatte alle Wege und Wiesen und Bäume für mich. 
 
Wir kamen an Felder, Wiesen, Wälder, Bächen usw vorbei! 
 
 
  
 Nach der Gassirunde haben mich Frauchen erst mal warm abgeduscht. Zum Einen war ich wohl etwas schmutzig geworden (woher und weshalb auch immer) und zum Anderen habe ich auch voll gefroren! Ich war total durchnässt.. brrrrr.Mir macht das Duschen gar nichts mehr aus... denn ich weiß, hinterher bekomme ich immer etwas gaaaanzzz Leckeres! Heute bekam ich ein Stückchen Haut mit Fell dran! Lecker!
Frauchen bestellen immer ein großes Paket bei "Trixis Zooburg" (entweder per Facebook oder auf deren Homepage). Dort gibt es immer sooo leckere Sachen. Ich könnte mich nie entscheiden! Gut, dass Frauche mir diese Entscheidung abnehmen!
   
So, nun kuschle ich mich wieder etwas auf mein Kissen und schaue Frauchen ganz lieb an. Dann kommen sie immer und decken mich zu. 

Alles Liebe, Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen