Sonntag, 8. Mai 2016

2 Jahre 252 Tage: Meine Frauchen waren wieder in Kostümen unterwegs - und ich natürlich dabei!

Hallöchen Freunde!
Ach ist das herrlich!
So viel Sonnenschein in den letzten Tagen!
  
  
Da habe ich es mir richtig gut gehen lassen...
Und als dann noch Frauchen gestern ihre Schränke geöffnet haben, in denen diese besonderen Kleider drin hängen, da wusste ich: es wird wieder ein toller Tag!
Und so war es dann auch.
Eine Freundin von meinen Frauchens kam noch vorbei, sie haben sich umgezogen, ich bekam ein schickes Halsband an - und los ging es! 

Ich kenne Mittelaltermärkte ja mittlerweile schon. Bei meinem allerersten Besuch dachte ich noch, was Frauchen da komische treiben. Aber nach fast drei Jahren, weiß ich, was für Verrücktheiten sie so als Hobby haben. Aber bitte, jedem das sein!
Ich könnte stundenlang vor einem Mauseloch stehen - das ist mein Hobby. Warum sollten Frauchen sich da nicht auch komisch verhalten dürfen! 
 
Auf dem Markt trafen Frauchen dann auch Bekannte wieder. Pim habe ich sofort erkannt. Schließlich hat er mal von mir ganz tolle Fotos gemacht. Außerdem war er nun schon bei einigen Aktionen dabei.
An einem Stand sind Frauchen auch plötzlich nicht mehr weiter gegangen. Sie haben sich festgequatscht. Das war der  Stand von "Besteckschmuck Hafner"! Dort gibt es tollen und außergewöhnlichen Schmuck. Zum Beispiel aus Gabeln oder Messern werden Ringe oder Anhänger gemacht. Frauchen Sylvie hat sich Ohrringe gekauft, deren Anhänger aus alten Scherengriffen sind! Tss.. was es nicht alles gibt! Frauchen kennen die Besitzer und Betreiber schon länger. Doch neu war Paula! Paula ist deren neue Hundedame. 

Überhaupt habe ich in Bruchsal auf dem Bergfried Spectaculum viele neue Vierbeiner kennengelernt. Ich habe mich auch mit allen gut verstanden.

Frauchen, ihre Freundin und ich sind dann auch auf einen Turm hoch gestiegen. Das waren ganz viele Treppen. Aber ich kenne das  schon von den ganzen Wanderungen mit Frauchen. Da sind auch immer Türme zu erklimmen. Und soll ich Euch was sagen? Ich liebe es! Ich bin dann immer ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten oben zu sein. Meistens bin ich dann auch die Erste. Und hätte mich Frauchen nicht immer an der Leine, wäre ich noch schneller oben. 
Das Schönste, nach all den Stufen ist immer die Aussicht. Ich mag es einfach, von oben herab zu schauen. Egal ob von Felsen im Pfälzer Wald oder eben von Türmen! 
 
Dann ging es noch weiter über den Markt. Frauchen haben fleißig eingekauft. 
 
 
Und zum Schluss haben wir uns alle in den Schatten gesetzt und dem Treiben zugeschaut.
Frauchen Sylvie hat auch einen Videoclip dazu gedreht.
Wenn Ihr auf den Titel klickt, kommt Ihr direkt zu Youtube und könnt am Zahnrädchen auch die Qualität besser einstellen.
Ich bin ganz oft auf dem Clip zu sehen! Und sogar Paula und der hohe Turm!
Die Freundin von Frauchen hat ebenfalls einen Blogbeitrag zu dem Tag gestern schrieben. Den könnt Ihr hier finden:  >>  Die drei Königinnen und der kleine Samstag  <<. Das ist der Blog von der Gruppe "Einstig" mit der Frauchen immer diese abenteuerlichen Sachen unternimmt - und ich dabei sein darf!

So ging mein Tag gestern rum. Und ich gebe zu, ich wollte abends gar nicht mehr Gassi gehen sondern nur noch schlafen!

Ein dickes Danke noch an Laudine für die Fotos, welche ich hier verwenden darf. Frauchen kamen nämlich, vor lauter Filmen und meine Leine halten, kaum dazu Fotos zu machen. Aber wozu hat man denn so liebe Freundinnen.

Ich wünsche Euch noch weitere sonnige Tage! Wir lesen uns bestimmt bald wieder!
Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen