Sonntag, 29. Mai 2016

2 Jahre 273 Tage: Meine Frauchen waren wieder im Mittelalter

Hallo Freunde,
hier bin ich wieder, Eure Easy.

Ich habe mich gestern mit Mama und Papa getroffen - gut, Frauchen waren natürlich auch dabei.
Wir waren wieder auf einem Mittelaltermarkt. Germaris so hieß er und liegt in Germersheim.
Der Markt findet nur alle zwei Jahre statt, und ich kann mich daran erinnern, dass ich, vor zwei Jahren, auch schon mal dort war.
Allerdings ohne Mama und Papa sondern mit Frauchen und ihrer Freundin. Damals haben sich Frauchen auch so komisch angezogen. Da ich damals erst 293 Tage bei meinen Frauchen war, wusste ich damals noch nicht so darüber Bescheid.
Damals habe ich mich ziemlich gewundert, was die da treiben und anziehen.

>> 293.Tag: Frauchen? Wie seht ihr denn aus? Und warum seid ihr nun im "mittlerem Alter"?

Jetzt wundere ich mich bei Frauchen über nichts mehr. Sie sind eben manchmal "anders".

Es war ein toller Tag. Die Sonne strahlte vom Himmel und der Markt war richtig groß und weitläufig. Überall Wiese und Bäume. Herrlich!
Überall roch es so lecker nach Essen. Und ich muss sagen, ich bin echt froh, dass die Menschen beim Essen so oft kleckern. Durch deren Reste könnte ich mich fast satt essen.

Andere Vierbeiner traf ich auch ganz viele - die waren alle auch total nett. Und ich war so entspannt gestern, da konnte mir eh keiner doof kommen.
   
 
 
 
Mit Frauchen und Mama und Papa streifte ich so durch den Markt. Manchmal saß sich mein Rudel hin und aßen und tranken etwas. Dann gingen sie weiter von Stand zu Stand und schauten und kauften Sachen.
Eine Frau führte uns dann auch in die "Fronte Becker" hinein und  erklärte den Zweibeinern einiges. Ich habe nicht zugehört, ich fand den Staub in der Anlage viel interessanter. Und schön kühl war es hinter den dicken Mauern. 
 
 
 Leider ging der Tag viel zu schnell rum. Ich hätte noch länger bleiben können. Aber Frauchen hatten Angst, dass es bald ein Gewitter geben könnte. Ich glaube ja, das war nur eine Ausrede, weil sie müde waren!

Als ich dann im Auto lag, und wir zurück nach Karlsruhe fuhren, merkte ich aber auch, wie müde ich war. Schließlich war ich von morgens bis später Nachmittag auf den Beinen und konnte gar nicht meinen gewohnten Mittagsschlaf halten! Ich werde wohl doch langsam Alt! Immerhin bin ich schon 6,5 Jahre!

Ich würde mich freuen, wenn Frauchen mich das nächste mal wieder mit nach Germersheim nehmen würden.
Vielleicht bekomme ich ja dann auch was von den Leckereien von Frauchen ab. Und wenn nicht, dann findet es sich bestimmt wieder was auf dem Boden!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Frauchen müssen morgen beide wieder zur Arbeit. Ich finde das doof. Letzte Woche war Frauchen Dani zu Hause bei mir, weil sie Ferien hatte. Die Woche davor hatte Frauchen Sylvie Ferien und war bei mir. Und ab Morgen bin ich dann wieder alleine, den Vormittag über . Schade. Aber immerhin kann ich so in Ruhe schlafen!

Alles Liebe Eure Easy  

1 Kommentar:

  1. Ich liebe solche Märkte. Danke, dass Du uns (per Foto) mitgenommen hast :)

    AntwortenLöschen