Sonntag, 17. Dezember 2017

4 Jahre 109 Tage: Der 3. Advent zu Hause bei Mama und Papa und auf der Kletterhütte


Hallo Freunde,
zur Zeit bin ich mit Frauchen bei Mama und Papa in Bindersbach. Und hier ist immer etwas los.
Heute zum Beispiel durfte ich das 17. Türchen meines Adventskalenders aufmachen. Ich mag den Advent und die Vorweihnachtszeit. Da gibt es immer so leckere Sachen.
 
Mein Blick sagt ja schon alles! Lecker! Gibt es noch mehr???
 Ich kann es als kaum abwarten, bis mein Familienrudel morgens aufsteht und mit mir zum Adventskalender geht. Ich kann Euch sagen, das dauert als!
Gegen Mittag sind wir dann alle durch den großen Wald gelaufen in Richtung Kletterhütte. Dort war wieder ein kleiner Weihnachtsmarkt. Letztes Jahr war ich auch schon dort

>> Montag, 19. Dezember 2016 3 Jahre 111 Tage: 4. Adventswochenende, vom Baum schmücken über Waldweihnacht bis hin zu ner Kuschelrunde mit Mama <<

Frauchen gingen extra ziemlich früh mit mir dort hin, weil dann noch nicht so viel los ist. Dennoch durfte ich auch wieder im Tragetuch sitzen und mir alles von "Zweibeinerhöhe" anschauen. Da konnte ich dann auch auf die Tische sehen.

 
  
 
Danach sind wir weiter durch den Wald gewandert. Uiii war das matschig und rutschig. Es war alles nass und der Boden richtig schlammig. Mir hat das nicht viel ausgemacht. Auf meinen vier Beinen kann ich da trotzdem ganz gut laufen. Aber meine Zweibeiner sind ziemlich geschlittert.
Dennoch kamen wir alle bei dem einen Waldstückchen an, welches ich nun schon sehr gut kenne.
Heute, vor genau einem Monat ist ja Opa gestorben und dann vor zwei Wochen war die Beerdigung. Ich habe Euch davon ja geschrieben.

>> Montag, 20. November 2017 4 Jahre 82 Tage: Abschied von Opa <<
>> Freitag, 1. Dezember 2017 4 Jahre 93 Tage: Eine Woche voller Gegensätze. Tschüss Opa, der erste Schnee und das erste Adventskalender Türchen <<

Wir sind zu unserem Baum gegangen und haben ganz fest an Opa gedacht.
 
  
 
Er fehlt mir. Ich bin oft unten in seiner Wohnung. Sie riecht nicht mehr so stark nach Opa - aber ich rieche ihn noch. Und ich vermisse ihn.  

Auf dem Heimweg sind wir dann wieder durch den matschigen Weg gelaufen. Und irgendwann meinte Frauchen Dani, dass es hier stinken würde. Frauchen Sylvie meinte, dass jemand von uns in Tier-Kaka getreten ist. Also ich muss sagen, ich habe ganz genau geschnuppert, aber ich konnte nichts stinkiges finden! Es roch herrlich! Vielleicht war es das "Rehscheiß-Tier", welches ich vor langer Zeit kennenlernen durfte?

>> Sonntag, 29. Dezember 2013 120. Tag: Wanderung, "Ihh-Rehscheiß"-Tier <<

Ich weiß gar nicht, was Frauchen da immer haben und jammern. Sie könnten sich doch echt glücklich schätzen, so einen tollen Duft an sich zu haben!
Jedenfalls kam zu Hause alles in die große Maschine die alles wieder sauber macht. Und was nicht in die Maschine kam, das wurde von Hand gewaschen.

  
 

Ich wurde natürlich auch von Hand gewaschen! Von oben bis unten wurde ich mit Wasser übergossen. Aber ich muss sage, da das Wasser warm war, fand ich es gar nicht so unangenehm. Und das Beste: ich bekam hinterher Leckerli! Und einen weichen Bademantel, den Frauchen Sylvie genäht hatte, zogen mir Frauchen auch noch an.
  
 
Nachdem ich dann noch meinen Durst gestillt hatte, verzog ich mich in Frauchens Bett. Das ist so herrlich weich und warm und duftet nach ihnen. Etwas Schöneres gibt es, nach einer langen Wanderung, nicht. 
 
Und später durfte ich in Papas Arm weiter schlafen, während er meinen Bauch gestreichelt hat. Das ist noch schöner als in Frauchens Bett zu liegen!

So, dann sage ich mal Tschüss bis zum nächsten Mal.
Alles Liebe Eure Easy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen