Montag, 25. Dezember 2017

4 Jahre 117 Tage: Gestern war Weihnachten! Das war lecker aber auch anstrengend!

Hallo meine lieben Freunde!
Gestern war ja Weihnachten und schaut mal, was für eine tolle Zeichnung ich bekommen habe!
Das bin ich mit Weihnachtsmütze! Ein Kind von Frauchens Kindergarten hat dies für mich gezeichnet. Einfach toll, oder?

Ansonsten war gestern ein sehr aufregender und anstrengender Tag. Aber auch einer, bei dem ich mich kugelrund gefressen habe.
Ich habe nämlich kurzerhand selbst für mein Fressen gesorgt und mir ein Würstchen vom Tisch geholt. Da wusste ich noch nicht, dass ich später noch mehr Leckereien bekommen würde. Frauchen haben das gar nicht mitbekommen, als ich beim Mittagessen mich bedient habe. Aber Papa hat es gemerkt und hat geschimpft. Na ja, richtig Schimpfe war es nicht. Papa hat eher gelacht, und Mama hat einfach ein neues Würstchen auf den Tisch gelegt. Leider haben die zwei dann zu gut aufgepasst, so dass ich keine Chance hatte, mich noch einmal zu bedienen.

Frauchen waren danach mit der ganzen Familie zuerst in der Kirche und als wie wieder kamen, da gab es viel zu sehen und zu fressen.
 

Der Tisch für das Abendessen war sehr schön gedeckt und so sah alles festlich aus. 
Das hier haben alles meine Zweibeiner zu essen gehabt. Ich war da noch satt, nach dem großen Würstchen. Na ja, freiwillig hätten mir Frauchen eh nichts davon abgegeben.
   
 
 
  
 
Nach dem Essen gingen wir alle eine Runde Gassi, was nicht nur mir mit vollem Bauch schwer gefallen ist.
Als wir wieder kamen roch es unter dem Baum ganz anders! Vor dem Gassi roch ich unter dem Baum nichts. Aber danach! 
 
Da lagen plötzlich überall Päckchen und Pakete. Und aus einigen roch es unheimlich gut!
Und tatsächlich, die Päckchen, die am meisten und besten gerochen haben, die waren für mich! 
 

Ich bekam lecker duftende Fischhaut und "Trollohren" mit Fell. Lecker!
Von der Fischhaut bekam ich gleich ein großes Stück ab! Die Zweibeiner rümpften alle die Nase. Keiner wollte was davon haben. Na ich fand das ja super! Alles für mich! 
Danach war ich dann müde. So holte Frauchen Sylvie mein Körbchen und ich legte mich gemütlich hinein. 

Während meine Zweibeiner noch weiter Geschenke aufpackten und sich unterhalten haben schlief ich tief und fest ein. Ich träumte von Würstchen und Spaziergängen. 

Ich hoffe, Ihr hattet auch so ein schönes Weihnachtsfest wie ich?
Alles Liebe Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen