Montag, 19. Februar 2018

4 Jahre 173 Tage: Schnee in Bindersbach und mein eigener Wald

Hallo Freunde,
am Wochendende war ich wieder bei Mama und Papa in Bindersbach.
Wir wollten eigentlich Oma im Heim besuchen. Aber der Schnee hat alle Pläne über den Haufen geworfen.

Schaut mal, so hat es am Samstag morgen geschneit - und es wurde immer mehr im Laufe des Tages.


 
 
 
Damit ich dem Schneetreiben besser zuschauen konnte, hat mir Papa sogar einen extra Platz auf der Fensterbank gerichtet: 
  
Mittags sind wir dann etwas Wandern gegangen, da wir ja nicht mit dem Auto zu Oma fahren konnten.
  
Sorry, da sehe ich etwas komisch drauf aus. Aber ich konnte dem Drang, Schneeflocken zu fangen, einfach nicht widerstehen! 
Quer durch großen Pfälzer Wald. Alles war weiß. Und teilweise hatte ich echt Probleme zu laufen, so hoch lag der Schnee.
Frauchen Sylvie hat mir extra ein  Unterkleid unter den Mantel gezogen.
Den Mantel hat Frauchen Sylvie selbst genäht!
 Das Unterkleid  hatte lange Ärmel und war eigentlich ein Babyoberteil, welches Frauchen als Winzlinge anhatten.
So haben sich die Schneeklumpen nicht unter meine Achsel festsetzen können. 
Aber sonst war der Schnee echt überall :-)
  
  

Und hier bin ich in voller Winter-Schnee-Wald-Aktion: 


Es war sehr schön im Wald und auch meinen Zweibeinern tat es gut, einfach die Natur zu genießen.
  
 
  
 
  
 
 
 
Wir kamen sogar an einem Stückchen Wald (im großen Wald) vorbei. Dort blieben wir alle stehen und Mama meinte, dass dieses Stückchen Wald uns gehört. Ich habe es erst gar nicht verstanden... wie? Ein Stückchen vom ganzen Wald gehört uns? All diese Bäume? Ja, aber es stimmte. Mama besitzt mehrere kleine Stückchen Wald. Uiii... und wenn es Mama gehört, gehört es doch auch irgendwie mir! Das heißt, ich habe meinen eigenen Wald mit ganz vielen Bäumen. Ist das nicht ein schöner Gedanke? Buddeln soviel ich will! Und wenn ich nun ein Rüde wäre, würde ich sicher an jedem einzelnen Baum meine Markierung hinterlassen.
 
So verging das Wochenende bei Mama und Papa ganz anders als es geplant war. Abends wurde Frauchen Sylvie dann auch noch krank. Und als ich merkte, dass sie nicht zu mir ins Bett kam, sondern sich ein Schlaflager vor der Toilette gerichtet hatte, bin ich einfach zu ihr. Ohne Frauchen kann ich doch nicht schlafen! Ich muss doch auf sie aufpassen.

Liebe Grüße Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen