Sonntag, 1. April 2018

4 Jahre 215 Tage: Heute ist Ostersonntag und ich schwelge in den Erinnerungen von gestern

Hallo liebe Freunde,
heute ist Ostersonntag und ich bin seit gestern wieder zurück in Karlsruhe.
 


Die Zeit bei Mama und Papa in Bindersbach ging so schnell rum. Ich habe einiges erlebt und mich wieder über manche Sachen gewundert.

Zum Beispiel, als gestern auf dem Fußboden im Esszimmer überall Gras und Karotten lagen. Und zwei geschmückte Kisten waren versteckt, welche Mama und Papa suchen mussten.  Alles sehr eigenartig. Und noch dazu sagten sie: "Der Osterhase war da!". Dabei habe ich doch genau gesehen, wie das Gras auf den Boden kam. Das hatte nichts mit einem Hasen zu tun, sondern mit Frauchen.

   

Zum Mittagessen haben meine Zweibeiner dann gegrillt! Und soll ich Euch was sagen? Ich bekam nichts ab!
   
  
Nach dem Mittagessen sind wir dann wieder in den großen Wald gegangen und sind gewandert. Das Wetter war schön und die Wege herrlich.

Frauchen Sylvie hat wieder alles mit Handy aufgezeichnet. Schaut mal dort vorbei: https://www.komoot.de/tour/28505864 (etwas nach unten scrollen). Dort seht Ihr die Tour die wir gelaufen sind. Es gab tolle Aussichten und Felsen und Gerüche... Bei dem Link könnt Ihr viel mehr erfahren, als ich es noch in Erinnerung habe.
 
 
Ich probiere es trotzdem mal:
Also wir sind erst mit dem Auto etwas gefahren und dann los gelaufen. Es ging etwas bergauf an tollen Felsen vorbei und über schöne Waldwege. Ich konnte gut voraus laufen und alles beschnuppern und markieren!
 
 
 
Dann kamen wir zum 1. Aussichtspunkt auf einem Felsen. Unter dem Felsen gibt es auch eine Höhle, aber die sieht man kaum, wenn man es nicht weiß! Papa und Mama wissen es! Papa ist sogar in die Höhle geklettert.
Danach ging es weiter zur "Anebos". Das ist ein Felsen, auf dem früher eine Burg stand. Und von dort aus sieht man auch toll den Trifels. Frauchen Sylvie liebt es dort zu sein. Und auch ich fand es sehr schön!
 
 
  
  

   
  
 
Nachdem wir die Aussicht genossen und Fotos gemacht haben, ging es gleich weiter. Immer an den Felsen entlang zur Ruine Münz/Scharfenberg. Auch dort war mal eine Burg. Der Turm und die Mauern stehen heute noch. Ich konnte sogar über fast den ganzen Pfälzer Wald sehen! Man, hat der viele Bäume! Da bin ich froh, dass ich kein Rüde bin!

 
  
  
   
Auf dem Rückweg war ich schon etwas müde. Aber zum Glück hatten wir ja das Auto dabei! Das ist eine feine Erfindung. Einfach reinsetzten, hinlegen und einschlafen.
Wobei... bevor wir wieder nach Hause gefahren sind, haben wir kurz auf der "Trifelsruhe" gehalten.
Den Ort kenne ich noch. Das war dort, wo ich merkte, dass im November Frauchen alle so traurig waren und ich Abschied nehmen musste von Opa. Frauchen und Mama haben ein paar schöne Zweige an unseren Baum gelegt und sich etwas auf die Bank gesetzt, die gleich neben dran steht.

 
   
  
  
Dann ging es weiter nach Hause. Ich dachte, ich könnte mich nun endlich ausruhen, aber Frauchen gaben keine Ruhe. Sie haben viele Sachen in ihr Auto gepackt und ich hopste auch hinein. So fuhren wir zurück nach Karlsruhe. Und nach einem Bad (ja, sie haben mich tatsächlich noch von oben bis unten eingeseift und abgewaschen) durfte ich dann endlich ins Bett.
Heute morgen war es dann ruhiger. Frauchen sind mit mir nur etwas durch Karlsruhe gelaufen und dann wieder zurück in die Wohnung. Dort konnte ich mich weiter ausruhen.
Ich bin, mit meinen 8 Jahren, nun eben auch nicht mehr die Jüngste.

In diesem Sinne noch mal:

Und tschüss bis nächstes Mal! 
Eure Easy 

1 Kommentar:

  1. Frohe, entspannte und gesunde Ostern, liebste Easy.
    Das sind ganz tolle und wunderbare Ostererinnerungen, in denen du da schwelgst :-)))
    LG, dein Casper & sein Rudel

    AntwortenLöschen