Samstag, 4. Januar 2014

126. Tag: Andere Hunde, Hunde, Hunde

So langsam gewöhne ich mich wieder hier ein.
Heute waren meine Frauchen mit mir wieder ein einem "Wald". Zwar nicht sooooo ein toller Wald wie in Bindersbach, aber immerhin konnte ich mit der langen Leine bzw. auch zeitweise ganz ohne Leine laufen.

Allerdings haben meine Frauchen auch wieder schimpfen müssen. Schon auf dem Hinweg bin ich einem anderen Hund begegnet. Sie heißt Olivia, und eigentlich kenne ich sie ja... aber heute habe ich sie einfach mal so richtig heftig angebellt.  Das hat meinen Frauchen gar nicht gefallen.

Im Wald war dann wieder alles gut.  Bloß auf dem Rückweg... da sind wir wieder einem Hund begegnet...
Ich war an dem einen Ende  der Leine, mein Frauchen Danny am anderen Ende. Als wir den anderen Hund entdeckt haben, hat sie meine Leine schon etwas verkürzt. Das Herrchen des anderen Hundes, hat seinen Hund einfach weiter ohne Leine laufen lassen.
Als wir dann an diesem großen männlichen Hund vorbei sind, war ich ganz brav.... aber der Kerl lief mir einfach nach. Er hat dauernd an meinem Po geschnüffelt. Sein Herrchen rief ihn x mal, aber er reagierte gar nicht und lief mir immer weiter nach. Immer mit der Nase an meinem Po. Das hat mich echt genervt. Zum Glück sind meine beiden Frauchen mit mir einfach weiter gelaufen. Ich verstehe es nicht, wie aufdringlich manche Kerle doch sein können! Gut, ich höre auch nicht immer auf meine Frauchen, aber die holen mich dann und schimpfen mit mir. Das Herrchen des anderen Hundes hat gar nichts gemacht. Wenn ich nun gerade Läufig gewesen wäre... brrrr... daran will ich gar nicht denken.

Als wir wieder zu Hause waren, habe ich mich jedenfalls erst mal hingelegt und ne Runde geschlafen. Nach dem Mittagessen ging es dann aber auch gleich weiter.
Ich durfte wieder ins Auto ;-)
Dann sind wir wohin gefahren, wo ich  noch nie war. Unterwegs haben wir kurz gehalten, und ich dachte noch: sind wir schon da? Als die Autotür aufging und Imi (meine Hundefreundin) plötzlich zu mir auf den Rücksitz gesprungen kam! Und dann stieg noch Imis Frauchen Christiane mit ein und gemeinsam sind wir dann weiter gefahren.

 Als ich aus dem Auto gestiegen bin, war ich total überrascht! Es gesellte sich nämlich noch jemand zu uns. Eine Zweibeinerin namens Esther und ihr treuer Begleiter Beauguard. Beaugard ist auch ein Vierbeiner wie ich, er ist auch schwarz. Aber damit hören unsere Gemeinsamkeiten auch schon auf! Er ist riesig und er ist ein Mann! Ich musste also gleich mal kurz sagen, dass ich nicht so nah beschnuppert werden will. Zum Glück ist Beauguard ein Gentelman und Cavalier. Er hat es akzeptiert und so kamen wir gut miteinanderaus.
Am Anfang des Spazierganges waren wir noch alle ziemlich trocken... das änderte sich aber schnell.



    
 
Im Regen sind wir 3 (oki, 7 mit unseren Frauchen zusammen) los gelaufen. So viele Felder, so viele Gerüche und Löcher!










Beauguard gräbt genauso gerne wie ich. Zusammen haben wir ein tiefes Loch entdeckt. Und sogar Imi hat es sich angeschaut!
Beauguard kann tolle Löcher graben! Ich bin beeindruckt! 
Sein Frauchen hat sich auf sein Loch gestellt, das fand ich
gemein. Aber nachdem sie weg war...
... habe ich weiter gebuddelt. Allerdings war
das Loch schon so tief ....
... das mein ganzer Kopf schon rein gepasst hat!
Imi kam dann auch hinzu und hat sich das
Loch angeschaut!
Gemeinsam haben wir dann weiter gemacht....
... und auch Imi passte mit dem Kopf ganz ins Loch
 
 Ich glaube ich mag Beauguard. Er kann so toll Löcher graben, ist echt lieb zu mir und nicht so aufdringlich.
Wir sind über  Felder gerannt und haben geschnuffelt. Es war so viel Platz. Dennoch habe ich mit meiner langen Leine öfter mal die Beine der Zwei- und Vierbeiner umwickelt. Das ging besonders gut, weil meine Frauchen die Leine losgelassen hatten.
Ich habe dann auch wieder Regentropfen gefangen. Dabei bin ich so hoch gehüpft, dass ich sogar, mit einem Bein, aus meinem Geschirr geschlüpft bin.  Ich liebe den Regen!

Hinterher war nicht nur ich ganz nass, sondern auch Imi und mein neuer Kumpel Beauguard.
Nach dem Spaziergang waren wir alle ziemlich nass
Wir wurden alle erst mal trocken gerubbelt.
Auf der Heimfahrt sind mir schon fast die Augen
zugefallen.

Nun bin ich wieder zu Hause - und ich bin fix und fertig.

Falls Du und Dein Frauchen/Herrchen auch mal den Weg gehen magst. Hier ist er, mit ein paar Fotos erklärt. Einfach drauf klicken: Spaziergang über die Felder von Rheinstetten (Karlsruhe)

The Ende
Beauguard läuft voraus, ich folge ihm und Imi kommt hinterher!

1 Kommentar:

  1. du hast echt ne menge erlebt<¨¨¨!
    oh weisst du was ich mag das auch nicht wenn hunde bei mir so aufdringlich sind!!!!!
    ...aber eben.... wie du schon selber sagst.... es liegt oft an den herrchen... die die Hunde einfach machen lassen... und nicht rufen, da ihr Hund eh nicht hört...
    glg sindy

    AntwortenLöschen