Freitag, 18. August 2017

3 Jahre 347 Tage bis 3 Jahre 353 Tage: 3. Sommerurlaub in Meersburg

Hallo Freunde,
hier kommt ein Erlebnisberichtes von meinem Urlaub in Meersburg.

In meinem Beitrag habe ich auch viele Videoclips verlinkt. Die Qualität des Clips könnt Ihr verbessern, indem ihr auf das Zahnrädchen klickt. Klick Ihr auf weißen Titel kommt Ihr  direkt zur Youtube Seite mit dem Clip. Dort könnt Ihr ihn auch größer anschauen.


3 Jahre 347 Tage 
Samstag, 12.August 
 1. Tag Bodensee

Hallo Freunde!
Ihr glaubt gar nicht wo ich gerade bin. Ich kann es ja selbst nicht glauben!
Ich bin wieder am großen Bodensee!
In den letzten Tagen bekam ich schon mit, wie Frauchen wieder alles in Koffer stopften und dann ins Auto luden.
Aber heute war es dann soweit. Ich war total aufgeregt - auch wenn ich da noch nicht wusste wo es hingeht.
Ich habe mich im Auto dann zusammen gerollt und geschlafen.
Als ich aufwachte, waren wir in einer fremden Stadt. Dort war ich noch nie! Es war total kalt und hat geregnet.
 
 Brrr... aber die Stadt war toll.
Es war die älteste Stadt von Baden Württemberg und da gab es große Figuren von Hunden. Ich dachte ja zuerst, der wäre echt! Aber als ich die Infos erschnuppern wollte, roch ich nix. War also gar nicht echt! Nach der Stadt wurde sogar eine Hunderasse genannt.



 

Das Städtchen hatte viele alte Häuser und ne große Brücke. Leider war es eben echt kalt und nass.
 
 
 
 
 
 
So blieben Frauchen und ich nur kurz dort und weiter ging die Autofahrt.
Als wir wieder angehalten hatten, wusste ich wohin die Fahrt ging. Nach Meersburg in den Urlaub!
Ich habe Euch von meinen letzten Urlauben immer erzählt. Das waren nun ja schon einige:

Dienstag, 19. August 2014
342. Tag - 348. Tag: Urlaub am Bodensee

Dienstag, 18. August 2015
1 Jahr 341 Tage - 1 Jahr 351 Tage: 2. Bodenseeurlaub und Kerwe in Bindersbach!

Montag, 15. August 2016
2 Jahre 342 Tage - 2 Jahre 351 Tage: Rückblick zum Arztbesuch und mein Urlaub am Bodensee!

Und nun war ich wieder da.
Frauchen schlenderten mit mir durch die Straßen und Gassen. Das Wetter war immer noch nicht sooo gut, aber es besserte sich langsam.



Als wir dann das Hotelzimmer beziehen durften, fühlte ich mich gleich wie zu hause. Das Hotel kenne ich nämlich schon gut. Es ist das Hotel Seegarten der Familie Schuler und ich war hier schon oft. Ich liebe das Zimmer und den Balkon und die Aussicht und ach alles...


 
  
 


Und wisst Ihr was? Ich erschnupperte im Zimmer gleich etwas Leckeres. Frauchen brauchten länger um es zu entdecken..
Schaut mal, diesen lieben persönlichen Gruß wurde uns ins Zimmer gestellt.

Der Rest vom Tag verbrachten wir gemütlich im Zimmer und in Meersburg. Bei der Abendrunde wurde ich dann noch verkünstelt.
Ich habe diese Frau schon öfter an der Uferpromenade von Meersburg sitzen sehen. Frauchen blieben schon oft davor stehen. Dieses mal aber sprachen sie mit der Frau. Dann setzte ich mich auf Frauchens Dani Schoss und sollte etwas ruhig halten... und derweil hat die Frau einen Scherenschnitt von mir gemacht. Cool oder?


 
 
(Edit: als wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen das Scherenschnittbild gleich an meine Bilderwand gehängt. Über dem Bild von Lena, welches sie letztes Jahr im Sommerurlaub extra für mich gemalt hat). Ich habe davon im Blogbeitrag von 2016 berichtet.

Dann war es zeit für ins Bett. Und ich muss sagen, ich war echt hundemüde.
Nachts hörte ich entfernt noch einige Knaller. Als ich verschlafen und müde meinen Kopf hob, sah ich am anderen Ufer des Sees ein Feuerwerk. Das Seenachtsfest in Konstanz. Oki, also deswegen Feuerwerk. Da konnte ich beruhigt weiter schlafen.


3 Jahre 348 Tage 
Sonntag, 13. August 
 2. Tag Bodensee


Als ich heute aufwachte war ich voller Tatendrang. Ich konnte die Seeluft riechen. Sie roch neben Wasser auch nach Speck und Würstchen.
Hmmm. Lecker. Oki. Wie sich rausstellte, roch nicht der See nach Speck und Würstchen, sondern das Frühstück.
Aber davon bekam ich erst noch nix ab. Denn erst musste ich Pipi! Dringend! 
Also nix wie raus. Alles war noch ruhig draußen.


 

Endlich, nach der Morgenrunde gab es Frühstück. 
Das sah alles so lecker aus!


 
 
 
 
 
Aber davon bekam ich leider nichts ab. Na ja, fast nichts... ein paar Himbeeren und ein paar Krümel vom Boden konnte ich abstauben. Und Frauchen gaben mir mein Fressen.
Im Frühstücksraum trafen wir dann andere Gäste, die auch jedes Jahr dort sind und ich schon vom Geruch erkenne. Sie haben sich so gefreut mich (und Frauchen) wieder zu sehen, dass sie mir etwas mitgebracht haben. 
Ein leckeres Geschenk. Und ich durfte natürlich gleich davon essen!
   

Nach dem Frühstück sind wir lange spazieren gegangen. Am See entlang. Ich durfte oft ans Wasser...und zwischen den Steinen habe ich immer wieder tote Fischlein am Ufer gefunden. Hmmm. Die hätten sicher lecker geschmeckt, wenn Frauchen mich gelassen hätten.


 

Wir sind dann am Uferweg nach Hagnau, dort auf den Anlegersteg und über die Weinberge zurück nach Meersburg.

 
Nach einem langen Spaziergang kamen wir wieder im Hotel an. Ich war ziemlich müde, denn der Weg war weit und es war inzwischen echt warm geworden. So brachten mich Frauchen zum Ausruhen ins Hotelzimmer und gingen alleine etwas essen. Puh, die Stadt war inzwischen wohl ziemlich voll. Kein Vergleich zu heute morgen.
Da war ich dann doch froh, dass ich im Zimmer bleiben durfte.
Nachdem ich etwas geschlafen hatte, kamen auch Frauchen zurück und wir gingen wieder am Seeufer spazieren.. ich habe Wellen gefangen und Seegras ausgerissen...
Danach hieß es wieder etwas ausruhen und den See beobachten. Vom Balkon des Hotelzimmers kann man das echt gut.
 
  
Später am Abend sind wir drei noch mal losgezogen. Frauchen wollten den Sonnenuntergang sehen. Eigentlich war ich viel zu müde dazu. Aber dann haben Frauchen meinen Buggy ausgepackt und ich durfte darin fahren. Das fand ich dann toll! Auch wenn viele Leute noch komisch geschaut haben. Dabei ist es doch auch nichts anderes, als wenn Zweibeiner ihre 3-4 jährigen Kinder in Buggys schieben weil sie müde sind. Ich bin immerhin schon fast 8 Jahre alt und mein Herz ist nicht mehr das Beste. Außerdem bin ich heute morgen schon ganz fleißig gelaufen. Also ist es doch verständlich, dass ich etwas geschoben werde, oder?


 
 
 
 


3 Jahre 349 Tage 
Montag 14. August 
3. Tag Bodensee

Und noch ein Tag am See. Es ist so schön, wenn Frauchen nicht arbeiten müssen. Ich schlafe die ganze Nacht in ihren Armen. Morgens werde ich liebevoll wachgekuschelt und sie haben so viel Zeit.
Heute sind wir morgens wieder durchs leere Meersburg gelaufen und dann gab es Frühstück. Ich bekam noch von dem Geschenk von gestern was. Leckeres Fleisch!
Und dann ging es los Richtung Unteruhldingen. Wir wollten durch die kleine Schlucht im Wald laufen.
Es ging über schöne Pfade vorbei an Weinbergen. Zwischen den Reben hatten es sich sogar Rehe gemütlich gemacht.
 
  
 Doch plötzlich ging es nicht weiter. Der Weg war gesperrt wegen Erdrutsch.

Ich glaube, dass ist noch von Anfang Juli. Dort gab es ein heftiges Unwetter in Meersburg mit zahlreichen Überschwemmungen und Erdrutschen. Genau an dem Tag waren Frauchen und eine Freundin auch dort. Wir kamen auf dem Heimweg in das Unwetter


>> Endlich wieder am Bodensee! Über historische Fähren und den Bismarckturm in Konstanz <<


Na ja, wir gingen einfach einen anderen Weg und dann etwas am Ufer entlang. Ich wollte am liebsten bei jedem Pfädchen hinunter an das Wasser



  

Aber erstmal durfte ich nicht. Jedenfalls so lange, bis Frauchen eine tolle Stelle am Ufer entdeckten. Ich weiß zwar nicht, was diese Stelle besser machte als die anderen (Wasser gab es ja überall), aber ich vertraue da Frauchen. Und dann durfte ich endlich buddeln und spielen.
  
 
 
Danach ging es wieder ins Hotel. Ich war ziemlich müde und so legte ich mich schlafen, während Frauchen Essen gingen.
Als sie wieder kamen, ging es erneut los. Dieses mal kam mein Buggy mit. Und Frauchen legten allerlei Sachen hinein: Handtücher z.B.: und mein Surfboard vom letzten Jahr. Da wusste ich: es geht richtig schwimmen.
Und so  war es dann  auch. Wir liefen Richtung Hagnau zur Bsdestelle wo es flach ins Wasser geht und dort durfte ich auf mein Surfboard springen. Juchuh! Ich liebe es! Und Frauchen kamen mit ins Wasser.
 
  

Puh, das war richtig schön, aber auch schön anstrengend. Dennoch hatte ich noch Lust zum Laufen. Und so marschierten wir drei nach Hagnau Eis essen. Ich bekam eine ganze Kugel Joghurt Eis! Für mich alleine! In einem Becher. Richtig wie die Zweibeiner.

Auf dem Rückweg durfte ich mich dann im Buggy ausruhen. Das tat gut.
Frauchen waren danach aber wohl auch ziemlich müde. Denn auch sie ruhten sich etwas aus. Erst am Abend gingen wir wieder los um den Sonnenuntergang anzusehen. Dazu sind wir zur Gedenkstätte Lärchenberg. Puh ging es da steil bergauf. Für Frauchen zumindest, denn ich durfte im Buggy fahren.


    
 

Oben angekommen saßen wir alle da und haben die restliche Abendsonne und den Sonnenuntergang genossen. Als ich müde wurde, konnte ich mich einfach im Buggy ausruhen. Das war praktisch. 

  
 
 
 




 Den Rückweg bin ich dann aber auch  gelaufen. Und nun liege ich im Bett und träume von dem tollen Tag heute. Tschüss bis morgen! 


3 Jahre 350 Tage 
Dienstag, 15. August 
4. Tag Bodensee

Gähn... heute morgen wollte ich gar nicht aus dem Bett.
Aber eine schöne Morgenrunde mit anschließendem leckeren Frühstück hat mich dann doch aus den Federn getrieben.

Nach dem Frühstück sind wir wieder etwas spazieren gegangen. Wir haben einen neuen Aussichtspunkt entdeckt und uns einen See angeschaut, welchen wir immer von der Straße her sehen.


 
  
 
Auf dem Rückweg haben wir  wieder Fotos am Neuen Schloss gemacht. Das ist fast schon Tradition. Schaut mal wie viele Fotos es schon davon gibt..
 
Das Mittagessen von Frauchen habe ich wieder nicht mitbekommen, da ich im Zimmer geschlafen habe. Aber danach ging es mit dem Buggy und Surfboard zum Schwimmen. Ich bin wieder selbst aufs Board geklettert und habe mit Frauchen Dani gesurft.

 
  
  
 

Danach wollte Frauchen Sylvie noch ein Foto von uns allen Dreien im Wasser machen. Das hat aber nicht so recht geklappt. Irgendwie schafften wir es nicht, dass wir alle drei gut  in die Kamera schauten.
 
  
Zum Trocknen setzten sich Frauchen ans Ufer und lauschten den Wellen



 
Doch ich war noch gar nicht müde. Ich schwamm und buddelte weiter.


 
 

  

Auf dem Rückweg durfte ich im Buggy verschnaufen, denn jetzt war ich doch müde geworden.

Puh, außerdem glaube ich, ich habe den ganzen See leer getrunken. So oft wie ich Pfütze musste... huuii
Im Hotel war wieder Pause und ausruhen angesagt.
Gegen Abend sind Frauchen  nur noch ne kleine Runde mit mir gelaufen. Irgendwie zogen auch dunkle Wolken auf und so setzen sich Frauchen einfach nur vor unserem Hotel ans Ufer und schauten den Wolken und den Regenschauern am anderen Ufer bei Konstanz zu.
  


Als wir dann wieder ins Hotelzimmer sind, schlief ich fast augenblicklich ein.. 



3 Jahre 351 Tage 
Mittwoch 16. August 
5. Tag Bodensee

Uii, heute Nacht habe ich ein Gewitterspektakel verschlafen. Weder Blitz noch Donner haben mich aufgeweckt. Im Gegenteil, ich habe wohl Besonders laut geschnarcht; laut Frauchen...
Na ja, so war ich wenigstens ausgeschlafen für den Tag. 
 

Denn das Wetter war wieder besser am Morgen und so sind wir von Meersburg nach Immenstaad gelaufen.

Frauchen haben meinen Buggy mitgenommen, da es  ein recht weiter weg war. Und so konnte ich mich zwischendurch ausruhen.


  
 
  

Von Immenstaad sind wir  mit dem Schiff zurück nach Hagnau gefahren, denn  Frauchen waren auch etwas müde (und hungrig).

 
 
 
Nach dem Mittagessen sind wir drei wieder schwimmen gegangen. Ich auf meinem Board und Frauchen so.
Das Wasser war wieder angenehm warm mit ca. 22 Grad. Und es war soo klar! Ich konnte die Steine auf dem Boden sehen, und das, obwohl Frauchen schon tief mit mir im Wasser waren.




Danach war erst einmal ausruhen angesagt.

  

Erst gegen Abend sind wir noch mal los. Frauchen zu Fuß und ich teilweiße im Buggy.

Ich bin echt froh, dass Frauchen mir den Buggy gekauft haben. So kann ich überall dabei sein, auch wenn ich nicht mehr so mithalten kann.
Während Frauchen zu Abend gegessen haben, habe ich im Buggy geschlafen. Aber immer wieder hörte ich verwunderte Kommentare anderer Zweibeiner als sie merkten, dass ein Hund im Buggy ist. He, wir Hunde werden eben auch älter und müder. Da ist doch nix dabei. Und Hunde in Fahrradkörben sieht man ja auch öfter und keiner denkt sich mehr etwas dabei. Gut, dass es Frauchen egal ist was andere denken. Und in ein paar Jahren werden Hunde in Buggys sicher auch ganz normal sein.
Mein "See Hund" Geschirr erregt mindestens genau so viele erstaunte Blicke und gelächter. Aber das finde ich toll. Denn das erfreut die Menschen. Die Lachen eh zu wenig!

Nach dem Essen saßen wir noch am Ufer.

Frauchen klangen traurig als sie davon sprachen, dass morgen schon ihr letzter Tag hier ist. Ich kann sie verstehen..


  
Den Rest des Abends verbrachten wir  auf dem Balkon mit Blick auf dem See...

 
 
 
 


3 Jahre 352 Tage 
Donnerstag, 17. August 
6. Tag Bodensee

Heute war der letzte Tag hier am schönen See. 
Wie üblich sind wir nach dem Frühstück ne große Runde gelaufen. Über die Weinberge hin zu einem Aussichtspunkt der Friedrichshöhe hieß.


  
  

Danach ging es wieder ans Seeufer.

Am letzten Tag hier bin ich dann auch freiwillig schwimmen gegangen. Sonst bin ich ja eher der "Uferbuddeltyp" oder das "Surfboardmädchen"... aber heute bin ich dauernd ins Wasser gerannt, 1-2 Meter geschwommen, und wieder an Land. Das hat Spaß gemacht. Das Wasser war auch gar nicht kalt und immer wenn ich umgedreht bin, hab ich meine Leine in den Mund genommen als Sicherungsseil.


  
  

Danach war ich echt müde und froh, dass ich mich im Hotelzimmer ausruhen konnte.
Nachdem Frauchen vom Mittagessen wieder gekommen sind, sind wir weiter zum Schwimmen gegangen. Wie die vergangenen Tage auch, sind Frauchen mit ins Wasser gekommen.


 
Danach war es schon Zeit zurück ins Hotel zu gehen und Koffer zu packen.
Schade...
Eine letzte Runde durch Meersburg und ein letztes Eis (für Frauchen) und der Tag neigte sich dem Ende zu.


 
  
Als Frauchen die ersten Sachen ins Auto packten, konnte ich es nicht glauben. Ich wollte Frauchen überreden zu bleiben und hab mich einfach auf die Taschen gelegt. Es half nichts..


 
Am Seeufer haben wir gemütlich  den letzten Sonnenuntergang am Bodensee (für dieses Jahr) angeschaut.


 
  

3 Jahre 353 Tage 
Freitag, 18. August 
7. Tag Bodensee - Abreisetag

Heute sind wir vom Bodensee weg gefahren.
Die Aufbruchstimmung habe ich schon recht früh mitbekommen, da Frauchen die Koffer wieder gepackt und verladen haben.
Und auch beim Frühstück war es nicht sooo gemütlich, da Frauchen schnell los wollten.
Traurig habe ich dem See nachgeschaut.
.
 
  

Die Autofahrt über habe ich wieder viel geschlafen.

  

Tja und dann waren wir wieder in Karlsruhe - aber nicht lange....

Denn es ging kurz  darauf  weiter zu Mama und Papa nach Bindersbach... doch dies ist eine andere Geschichte und der nächste Blogbeitrag..


Ich hoffe Euch hat mein Urlaubsbericht gefallen.
Und schon ganz bald kommt der Bericht von der Kerwe in Bindersbach!

(Edit: hier ist er schon.... Mittwoch, 23. August 2017
3 Jahre 353 Tage - 3 Jahre 358 Tage: Eben noch am Bodensee nun schon bei der Bindersbacher Kerwe)

Bis dahin, passt auf Euch auf!

Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen