Freitag, 22. Mai 2015

1 Jahr 264 Tage: Mein Tragetuch

Hallo Freunde, da bin ich wieder!

Heute habe ich nichts aufregendes erlebt, sonder ich wollte  Euch mal etwas Allgemeines erzählen. Denn hin und wieder werde ich danach gefragt bzw. wenn es die Leute auf der Straße sehen, schauen sie mich immer ganz komisch an! Es geht darum.....
... hin und wieder darf ich nämlich mit Frauchen zu Besonderen Sachen mit.
Mal auf den Weihnachtsmarkt, mal in die Stadt, mal auf Burgruinen usw.
Dann haben Frauchen auch immer mein Tragetuch dabei.
Tragetuch? Ja, ein Tuch, in dass ich hineingesetzt werde! 
Hm, es sieht eigentlich aus wie ein Schlauch-Schal und es ist eigentlich für Menschenbabys gemacht, aber ich mit meinen 5,4 kg passe da auch noch locker rein.
 

 Frauchen findet leider nicht mehr den Link, wo sie damals das Tuch gekauft hat, aber so in der Art wie diese hier ist es:
 http://www.amazon.de/Ecloud-Shop-Tragetuch-Babytragetuch-Babytrage/dp/B00GDVNJ7G/ref=pd_sim_sbs_toy_3?ie=UTF8&refRID=0JHD6HSQ57AGQ0JV28ZX

Das hier ist nicht ganhz so wie meines.... aber vom Prinzip her auch ungefähr: http://www.amazon.de/Wallaboo-Tragetuch-Connection-Baumwolle-Passt/dp/B003MQ226Y/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1430734977&sr=8-32&keywords=tragetuch+Baby

Das Tragetuch ist echt praktisch.  Frauchen Sylvie legt es sich über die Schultern und Frauchen Dani hebt mich dann hinein. So liege ich dann da drin:
  
Es ist bequem und warm. Ich kann überall mit und habe ne tolle Aussicht. Außerdem bin ich Frauchen so ganz nah.
Als ich mal krank war, trugen mich Frauchen auch da drin. Oder als zu viele von diesen piecksigen Kastanienigel auf dem Boden lagen.
Das gute ist, Frauchen haben dann beide Hände frei, um zum Beispiel zu Essen oder sich irgendwo fest zu halten!
Da das Tuch klein zusammenfaltbar ist, haben es Frauchen immer in der Tasche drin.
Und manchmal, legen sie es in Gaststätten sogar unter den Tisch. Dann weiß ich, wo ich mich hinlegen kann. Es duftet nach Frauchen und ist trocken und weich.
Eine tolle Erfindung dieses Tragetuch, muss ich schon sagen!
Liebe Grüße Eure Easy

3 Kommentare:

  1. Hallo Easy,

    das ist sicher eine ganz praktische Sache für Dich und Deine Frauchen - und es ist schön, dass Du auf diese Weise auch bei ganz vielen Dingen dabei sein kannst.
    Ich musste nur Schmunzeln bei dem Gedanken, ob ich Damon und Cara auch so transportiert bekäme :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die gemeinsam fast das 10fache von Dir wiegen!

    AntwortenLöschen
  2. Easy, that is just the thing I was looking for, its just perfect for carrying us Cavalier Princess's
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja toll und wirklich perfekt für kleine Prinzessinnen :-))) Klasse Idee.
    LG, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen