Montag, 15. August 2016

2 Jahre 342 Tage - 2 Jahre 351 Tage: Rückblick zum Arztbesuch und mein Urlaub am Bodensee!

Hallo Freunde!
Ich war ein paar Tage weg! "Verreist", sagen die Zweibeiner dazu.
Ich hatte es ja schon geahnt, als ich Frauchen mit den riesengroßen roten Koffer werkeln sah.
Und tatsächlich. Wir sind an den großen See gefahren!
So wie letztes Jahr

  >>> 1 Jahr 341 Tage - 1 Jahr 351 Tage: 2. Bodenseeurlaub und Kerwe in Bindersbach! <<<


Da ich von dort aus nix schreiben konnte, kommt nun mein Bericht von allen Tagen zusammen.

*** Vorweg noch eines für alle Hundebesitzer und/oder Wanderfreunde: letztes Jahr habe ich Euch ja schon ziemlich viele Wanderwege und Badestellen um Meersburg rum gezeigt (LINK). Deswegen habe ich sie Euch dieses Mal nicht erneut beschrieben. Wer Neugierig ist schaut einfach hier auf der extra Unterseite "Spaziergänge/Gassirunden (Pfalz, Bodensee, Karlsruhe) und Karlsruher Insider Tipps"  oder im Blogbeitrag vom letzten Jahr. ***

2 Jahre 342  Tage = Samstag 6.8.: Rückblick zum Arztbesuch von gestern und mein erster Urlaubstag am Bodensee

  

Gestern war ich nochmal beim Arzt. Ich hab euch ja von meiner Krankheit berichtet:


>> 2 Jahre 341 Tage: Und wieder war ich beim Arzt... und heute noch mal... Ich habe keine Lust mehr! <<


Bevor Frauchen in den Urlaub gefahren sind, wollten sie es noch mal abklären lassen.

Und so war ich, freitags, noch beim Arzt Dr. Nees in Weingarten.
   


  
Er hat mir noch mal Blut abgenommen und sagte, dass alles ok sei.
Auch er stellte Frauchen soo viele Fragen.
Und als er mein Herz abhörte, meinte er, es macht " bumm - bumm - bumm - bummbumm - bumm - bumm... also manchmal ein Doppelschlag. Das sei aber nicht so tragisch.
Er tastete dann noch meinen Rücken ab und manchmal musste ich, ganz leicht, zucken.
Dieser Hinweis, und dass es eine Krankheit gibt die oft Cavaliere bekommen, haben ihn veranlasst Frauchen zu einem MRT zu raten. Frauchen haben ihm dann gesagt, dass der Termin für das MRT am 17.8. bereits ausgemacht ist.
   
Tja... so stand dem Urlaub nix mehr im Wege. 

Und heute Morgen ging es dann ganz früh los zum Bodensee.

Wir fuhren ganz früh los, so dass sogar noch alles dunkel war.
Also habe ich mich ins Auto gelegt und geschlafen.
Nach und nach ging der Nebel weg und die Sonne kam raus.
 
Als wir angehalten hatten, merkte ich, dass wir gar nicht dort waren, wo wir normalerweiße sind. Kein Meersburg war in Sicht.
Frauchen meinten, wir sind auf der Insel Reichenau, die größte Insel im Bodensee.
Mir ist es ja egal wie groß sie ist, sie war jedenfalls sehr interessant.
Es gab viel zu sehen und zu schnuffeln.
   
 
  
 
 
Und überall waren so durchsichtige Häuser aus Glas. Ob da auch Menschen drin wohnen? Gesehen habe ich keine. Nur Grünzeugs war da drin. Ob die dort ihre Blumen einsperren, damit sie nicht weglaufen? Nach und nach kam ich dahinter: Reichenau ist wohl in ganz Deutschland für seinen Obst und Gemüseanbau bekannt.
  
Hmmm... ob die Insel auch für die Schilder und Ketten bekannt sind? Oder ob die dort auch gezüchtet werden, in solchen Glashäusern?  Denn dauernd sagten Frauchen: "Easy, da darfst du nicht hin"...
   
 
Nun gut, nachdem Frauchen genug gesehen, und ich genug geschnuffelt, hatten ging es wieder ins Auto...
Und dieses mal nach Meersburg .
 
Zu meiner großen Freude, hielten wir vor meinem Lieblingshotel, dem "Seegarten".




 
 

Ich bin echt gerne dort - und wir drei wurden so lieb begrüßt.

Frauchen durften  auch gleich ins Zimmer. Ich liebe dieses Zimmer. Ich war hier schon öfter.



Und ich habe dort meine zwei Lieblingsplätze:

- den Sessel und
- den Wintergarten


  
Vom Balkon kann ich so gut runter schauen zum See und zur Straße. 
 
Heute war er sogar noch etwas nass und ich konnte mit Wasser spielen
Leider habe ich es wohl übertrieben und das Wasser auf eine Frau unten drunter gespritzt, die da in der Sonne lag. Daraufhin haben es mir Frauchen  verboten weiter zu spielen.
Danach gingen wir was essen. Und als wir an der Rezeption vorbei kamen, schenkte mir Lena (die Enkelin von Frau Schuler, der Hotelbesitzerin) ein Bild. Das hatte sie extra von mir gemalt und ein Blümchen dazu geklebt.
 

Es ist so schön, ich habe mich ganz doll gefreut.

Auf der Suche nach einem Lokal zum Essen, haben Frauchen die Zeit noch genutzt, einige Fotos von uns Dreien zu machen: 
 
Nach dem Mittagessen durfte ich  endlich am Wasser spielen.
Leider nicht zuuu lange, da Frauchen Angst hatten, dass ich dann zu viel Wasser schlucke und  dauernd Pipi muss und damit  wieder zu viel Kalium rauspinkle.
Aber das Wellenfangen hat mal wieder soo Spaß gemacht
  
Anschließend sind wir noch kurz nach Hagnau gelaufen 4 km hin und 4 km zurück.
Zusammen mit der Strecke von der Reichenau muss ich sagen: es hat gereicht für heute.
Deswegen sind wir  ins Hotel und ich durfte im Sessel schlafen!

2 Jahre 243 Tage = Sonntag 7.8.: Mein zweiter Urlaubstag begann mit einem tollen Frühstück und führte mich nach Immenstaad

  

Hallo Freunde, da bin ich wieder.
Der 2. Tag am Bodensee...

Gestern bin ich ganz schnell eingeschlafen und habe die Nacht gut durch geschlafen. Nur Frauchen Dani wollte einfach nicht von ihrem Platz im Bett weichen, damit ich mich dort hinlegen konnte. Also hab ich mich einfach auf Frauchen drauf gelegt.
Morgens sind wir ganz früh Gassi gelaufen. In Meersburg war noch gar nichts los. Die Sonne ging gerade hinter den Weinbergen auf. Das war schön zu sehen. 
  
  
Als wir  wieder zurück waren gab es endlich Frühstück.
Familie Schuler tischt in ihrem Hotel Seegarten immer so viele Leckerlies auf. Das ist zwar eher für Frauchen, aber ich bekam auch etwas davon ab! Leckere Himbeeren und Melone! Die sollen auch gut bei meinen Kaliummangel sein. Also habe ich sie brav, gaanz schnell, gefressen. Danach habe ich mich noch etwas ausgeruht, während Frauchen ihr Fressen bekamen.
  
 
 
  
Danach haben mir Frauchen die Weinberge gezeigt und wir sind zu einem Dorf namens Immenstaad gelaufen. Das war ganz schön weit weg. Aber der Weg war so interessant. Ich hatte so viel zu schnuffeln, entdecken und zu sehen, da verging die Zeit ganz schnell. Ich konnte sogar unser Hotel sehen. Es ist immer ganz leicht zu finden, nämlich das weiße Haus neben dem gelben Haus! 
 
  
  
  
Für den Rückweg hatten Frauchen eine Überraschung für mich parat. Ich dachte ja, wir laufen den ganzen Weg zurück. Nix da! Ich durfte Schiff fahren auf einem richtig großen sogar! 
 
  
  
 
Vom Schiff aus konnte ich wieder unser Hotel sehen. Ihr wisst ja, das weiße Hause neben dem Gelben!


  
  
Dann war es erst einmal Zeit für Mittagessen und Mittagspause.
Ich habe mich ins Bett gelegt und geschlafen.
  
 
Als ich wach wurde habe ich mich gewundert. Frauchen zogen sich ganz luftig an und haben mein Surfboard geholt. Ja, das vom letzten Jahr!
Ich hatte es ja schon wieder vergessen, aber als ich es sah freute ich mich total!
Das konnte nur eines bedeuten: schwimmen mit Frauchen im großen See!
Und tatsächlich... ich stieg sofort auf mein Board und Frauchen sind mit mir schwimmen gegangen. Ich war aber schneller im Wasser als sie! Keine Ahnung warum die sich so anstellen und dabei immer so Geräusche wie "brrrrrr" machen?!?
  
 




Anschließend ging es erst mal wieder ausruhen und schlafen.

Dann nur noch ne kurze Runde Pipi machen und Frauchen haben was gegessen.

Ich hatte keine Lust mehr zu laufen und so trugen sie mich wieder heim. Wie gut dass sie das tolle Tuch immer dabei haben. 


Nun liege ich im Bett und mir fallen gleich die Augen zu.

Also, gute Nacht! Bis morgen!








2 Jahre 244 Tage = Montag 8.8.: Mein dritter Urlaubstag verbrachte ich mit einem Besuch in Überlingen und mit Wellen fangen  

  
    

Hallo Freunde! Weiter geht es mit meinem Urlaubsreport. 


Der Tag heute war wieder sehr abwechslungsreich.


Nach der frühen Morgengassirunde und dem leckerem Frühstück sind Frauchen mit mir nach Überlingen. 


Ich durfte Bus fahren. 

Das war toll! Es gab viel zu sehen.


  

In Überlingen sind Frauchen etwas mit mir spazieren gegangen.

Dort gibt es einen tollen Park und auch das Ufer ist  sehr schön. Ich konnte ganz lange dort entlang laufen.
   
   
  
  
Mit dem Bus ging es  wieder zurück nach Meersburg. Doch Frauchen stiegen zu früh aus, dachte ich jedenfalls zuerst. Aber es war Absicht, damit wir noch etwas am Ufer entlanglaufen konnten und... ja, damit ich mit den Wellen spielen konnte. Und was für große Wellen das waren! Sie haben mich manchmal ganz schön überspült.
Die Wellen wurden von den Fähren ausgelöst, welche weiter vorne  immer losgefahren sind.

  
  
 


Als ich müd wurde ging es zurück ins Hotelzimmer. Den Weg kenne ich mittlerweile sehr gut. Kommt, ich zeige ihn Euch mal: 




   
  
 

Im Zimmer hieß es nun erst einmal ausruhen. 

Ich wurde wach, weil ich soo dringend Pipi musste. Also habe ich es Frauchen gezeigt. Die haben sich ganz schnell umgezogen und die Badesachen mitgenommen.
Doch als wir auf der Frühstücksterrasse vom Hotel waren, war dort auch die nette, junge Frau Schuler. Frauchen redeten und redeten. Und ich bin fast geplatzt. So dringend musste ich Pipi. Aber Frauchen haben nicht reagiert. Also musste ich mich dort, leider, lösen..es ging echt nicht mehr anders. Frauchen und mir war das echt peinlich - aber zum Glück nahm es Frau Schuler mit Humor.
Nun sind wir alle noch ne Runde schwimmen gegangen. 
Danach war ich wieder sooo müde und habe mich hingelegt!

Doch auf einmal kam Bewegung in die Sache. Frauchen trafen sich mit einer Facebookbekannten, die ihnen etwas mitbrachte.

Als sie sich verabschiedet hatten, gingen Frauchen mit mir noch ne Abendrunde. Morgen sollte das Wetter schlechter werden, deswegen wollten sie, mit mir, noch den Abend genießen. 
Wir saßen ganz lange dort wo die großen Autoschiffe anlegen - bei der Fähre. Frauchen kamen auf allerlei dumme Ideen als sie darauf warteten, dass die Sonne untergeht. So entstanden einige Fotos von uns Dreien.


 
 
 
 
   
 
 
  
 

2 Jahre 245 Tage = Dienstag 9.8.: Mein vierter Tag am Bodensee inkl. stürmischer Nacht und Wanderung am Tag


Wow war das eine Nacht. Es gab ganz viel Regen und dauernd wurde es kurz hell und schnell wieder dunkel. Und der Wind hat ums Haus geheult... wow..

Und heute morgen beim Gassi habe ich dann gesehen, dass manche Dinge dem Unwetter nicht stand gehalten haben.
 
  
 
 
Nach dem Frühstück hat es nur etwas genieselt so dass Frauchen mit mir losgewandert sind. Einen Weg, den noch keiner von uns 3 kannte. Immer Richtung Hagnau, zwischen Traubenfelder vorbei bis zu einem Turm und einem Aussichtspunkt.
Schön war es da!

  
 
  
  
Danach ging es wieder runter ins Dorf.
Frauchen haben mich etwas am Ufer spielen lassen. Ich habe mein ganzes Benehmen vergessen und vor Freude gejuchzt und gebuddelt und Wellen gefangen. Das gefiel wohl auch den anderen Menschen, denn einige blieben stehen und schauten mir lächelnd dabei zu.
  

Als wir wieder im Hotel waren, durfte ich mich kurz ausruhen. Und schon ging es weiter nach Meersburg um ein paar Sachen einzukaufen...

Frauchen haben taschenweise Zeugs gekauft - alles Mitbringsel für ihre Familie. Wein für Papa, Marmelade für Mama, Apfelchips für Opa, Pralinen für Oma, was Süßes für Schwester und Nichte/Neffe... und Ansichtskarten.
In einem Geschäft hatte die Verkäuferin sogar nen Stoffhund. Der sah fast so aus wie ich. Alle Zweibeiner fanden das total witzig.


 

Für mich haben sie nichts gekauft. Ich war ja schon fast etwas traurig. Aber als wir Essen gingen und Frauchen mit mir teilte war ich wieder ganz glücklich. Ich bekam etwas von dem leckeren Käse ab.

Leider hatte es wieder angefangen zu regnen und so gingen wir zurück ins Hotel, wo ich etwas Schlaf nachholte.
Nach dem Mittagsschläfchen gingen wir eine letzte Runde.
Frauchen war entsetzt als sie merkte, dass das Wetter so schlecht ist, dass sogar das Meersburger Freibad nicht mal die Tafel rausstellte mit den Temperaturanzeigen vom Seewasser und der Luft. Ich ersetze das mal und sage: das Wasser hatte genau die richtige Temperatur zum Uferbuddeln und die Luft war genau richtig um fröhlich zu laufen ohne zu hecheln. Außerdem konnte ich Regentropfen fangen. Mein Fazit also: perfektes Wetter!

2 Jahre 246 Tage = Mittwoch 10.8.: Mein fünfter Tag in Meersburg. Zwischen Regenschauern und Waldwanderungen nach Unteruhldingen - von oben und unten nass

  
 




Oh Freunde, ich war gestern ja so müde!

 Ich habe doch glatt den Sonnenuntergang verschlafen - und Frauchen Dani mit mir. 

Gut, dass Frauchen Sylvie so fit war und gut aufgepasst hat. 

Sie hat Fotos gemacht und diese uns heute morgen gezeigt.




Heute früh war das Wetter auch nicht so dolle. Es war stark bewölkt und immer mal wieder gab es Nieselregen. Deswegen haben mir Frauchen heute einen neuen Wanderweg gezeigt. Er führte uns an der Meersburg vorbei durch einen Wald nach Unteruhldingen.


 
 
 
 
  
Dort war ich schon mal! Damals mit ner Freundin von Frauchen. Hier könnt ihr es sehen 

>> Viele Jahrtausende, mehrere Dörfer, drei Städte und ein See <<


Damals war das Wetter aber heißer und sonniger. Dennoch durfte ich auch dieses mal wieder am Wasser spielen.

 
  
Nach einiger Zeit sind wir den gleichen Weg zurück nach Meersburg gelaufen. 5 km hin und 5 km zurück. Das hat mir dann auch gereicht. Und während Frauchen zu Mittag aßen legte ich mich an ihre Füße zum Schlafen.
Nach dem Essen sind wir  wieder ins Hotel - gerade rechtzeitig. Denn es begann zu regnen...
Während die Regentropfen prasselten schlief ich ein.
  
Nach dem Mittagsschlaf ging es nochmals los nach Hagnau. Der Regen hatte zwar aufgehört, aber so richtig warm war es nicht. Trotzdem durfte ich am See spielen.
 
In Hagnau selbst haben sich Frauchen ein lecker Eis geholt. Normalerweise hätte ich sicher auch eines bekommen, aber da ich soviel Wasser im Bauch hatte (vom Spielen) und eh schon ohne Ende zitterte, bekam ich keines.
Mir war aber echt kalt vom Wasser und Wind. Ich fror und wollte gar nicht weiter.
  
Zum Glück hatten Frauchen mein Tragetuch dabei. Da setzen sie mich rein und deckten mich mit der Jacke zu. So hatte ich die Körperwärme von Frauchen und war windgeschütz. Grins, und nebenbei wurde ich sogar getragen.
Während Frauchen also ihr Eis aßen, durfte ich mich im Tragetuch aufwärmen.
  
Der Rückweg musste ich aber wieder laufen. Er  führte uns  noch mal zum Aussichtspunkt mit dem großen Kreuz.
 
Als wir im Hotel waren, bekam ich eine warme Dusche. Wobei ich glaube, die bekam ich eher deswegen, weil ich nach abgestandenem Seewasser duftete, wirklich erfreut war ich darüber ja nicht...

2 Jahre 247 Tage = Donnerstag 11.8.: Mein sechster Tag und ich habe eine Katze kennengelernt! Außerdem war ich wieder in den Weinbergen unterwegs

   
 

Ach... hab ich wieder gut geschlafen heute Nacht.


Als ich aufgewacht bin, habe ich sofort gesehen:

das Wetter ist besser - es wird wieder ein sonniger Sommertag.
Nach der Morgengassirunde gab es wieder Frühstück vom großen Bufett im Speiseraum. Dort erwartete mich eine Überraschung.
Familie Schuler hat eine neue Katze!
Bisher kannte ich nur "Milka". Seit ich hier Urlaub mache, war sie immer da. Und davor auch schon, sagten Frauchen. Doch sie wurde krank und musste ins Regenbogenland gehen.
Heute zog ein neues Kätzchen ein. "Minka" heißt sie. Sie ist noch ganz klein, ein Welpe sozusagen. Ich habe sie ganz vorsichtig beschnuppert und sie mich. Nase an Näschen.
  
 
Nach dem Frühstück sind wir dann auch gleich los.
Ich dachte noch: den Weg kenne ich doch schon, als mir Frauchen gleich erklärte, sie wolle den Weg noch mit ihrem Handy aufzeichnen.
Also sind wir erneut Richtung Hagnau gelaufen. Über die Weinberge, an der Gedänkstätte vorbei zur Wilhelmshöhe.
  
  
  
  
  
  
  
 
Hier ist die aufgezeichnete Wegstrecke von Frauchen Sylvie. Ihr könnt genau sehen, wie wir gelaufen sind inkl. Höhenmeter und Fotos:

>> BODENSEE, von Meersburg aus, den Höhenweg Richtung Hagnau zur Wilhelmshöhe, durch Hagnau hindurch und am Uferweg zurück nach Meersburg << 


Ich laufe  total gerne durch die Weinberge. Dort fliegen die Mauersegler zur Zeit so tief. Ich beobachte sie immer gerne. Sie sind sooo schnell. Frauchen hat probiert sie zu fotografieren. Diese schwarzen Punkte da am Himmel, das sind sie!

Danach blieb auch noch Zeit um am Ufer zu buddeln und zu spielen.
Ach ja, wusstet Ihr, dass 1963 das letzte Mal der Bodensee komplett zugefroren war? Das nennt man Seegfröne. Und damals sind sogar Menschen vom Hagenauer Ufer aus auf die andere Seite in die Schweiz gelaufen! 6 km über den gefrorenen See. Das wusste ich bisher auch nicht. 
 
  
Auf dem Rückweg sind wir am Hotelzimmer vorbei gelaufen! Frauchen spinnen, ich war doch müde und die laufen einfach weiter! Aber es half nichts! Sie liefen also einfach weiter nach Meersburg rein um was zu Essen. Gut, ich hatte ja auch hunger. Und so bestellten Frauchen etwas aus dem weißen Speiseheft und ich bekam mein Futter. Gesättigt legte ich mich dann unter den Tisch und ruhte mich aus. Und nicht nur ich ruhte mich aus. Auch eine Möwe setzte sich auf das Sonnenschutzdach der "Möwe"! 
 
 
Danach ging es aber zurück ins Hotel.Und ich ruhte mich aus. Dabei war es mir egal, ob es eigentlich Frauchens Sessel war oder nicht. Sie ist weg gegangen, also habe ich die Chance genutzt. Als ich meinen Kopf runter legte, war da aber noch Frauchens Sonnenbrille im Weg. Macht nichts, ging trotzdem. Auch wenn es etwas komisch aussah, als sich die Brille hoch stellte.
 
  
Gegen Nachmittag sind wir drei noch mal los ein Eis essen...Na ja, besser gesagt, Frauchen haben eines gegessen. Ich bekam nix ab. Hm, evtl war das aber auch Absicht von Frauchen, denn während sie Eis gegessen haben, durfte ich ins Wasser.
Nachdem Frauchen fertig gegessen hatten, kamen sie zu mir ins Wasser. Aber im Gegensatz zu mir, haben sie sich nicht ganz hinein getraut. Nur bis zu den Oberschenkeln..
  
Zum Abschluss des Tages sind wir  noch Sonnenuntergang schauen gegangen!
Na ja, zumindest wollten das Frauchen. Aber es waren zu viele Wolken da und zu wenig Sonne. Trotzdem saßen wir Drei an der Fähre und haben auf den See geschaut. 
  

2 Jahre 248 Tage = Freitag 12.8.: Mein siebter Meersburgtag mit einer ausgedehnten Morgenwanderung bei kühlem und windigem Wetter

  
Hallo Freunde, hier bin ich wieder.
Uii, heute Nacht es wieder geregnet und es war ziemlich windig. Der Wind war morgens immer noch da - aber nicht so heftig.
 

Nach dem Frühstück haben wir drei erst einmal das Päckchen für Frauchens Nichte zur Post getragen. Frauchens Nichte hatte nämlich Geburtstag und so haben Frauchen ihr Geschenk mit hier her genommen und von hier abgeschickt.

Danach ging es wieder durch die Weinberge eine kleine Wanderung.
  
Immer wieder lachen und freuen sich fremde Zweibeiner wenn sie mich sehen.
Die kleinen Zweibeinerzwerge finden mich immer "süüüüß" oder "Wau Wau". 
Die großen Zweibeiner können schon lesen, und lachen dann immer über mein "See - Hund" Geschirr.
 
Es freut mich, wenn ich den Zweibeinern ein lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Auf dem Rückweg sind wir am Hotel vorbei gleich nach Meersburg rein was essen. 
Während Frauchen aßen konnte ich unterm Tisch mich ausruhen und schlafen.
  
Danach ging es zum Mittagsschlaf ins Hotel. Frauchen nickten auf dem Balkon ein. Und ich schlief auf dem Bett...
Als Frauchen mich dann noch mal bewegen wollten in die Stadt zu gehen hatte ich sowas von keine Lust - ich war einfach noch zu müde. Frauchen haben mich etwas getragen. Das fand ich echt lieb. 
 
So haben wir den Mittag verbummelt und sind zum Sonnenuntergang nur auf die Wiese vorm Hotel gegangen.
Während ich mich auf Frauchen Sylvies Schoß gekuschelt habe, ging die Sonne hinterm See unter.
Ein paar tolle Fotos entstanden dabei
  
 
  
  
  
 
   
Morgen ist dann mein letzter Tag hier - das sagen zumindest Frauchen immer. Und dabei klingen sie total traurig.
Das tut mir leid für sie..... aber um ehrlich zu sein, ich freue mich wieder auf mein Körbchen in Karlsruhe. Ein Alltag ohne Weinberge und ohne diese viele viele Lauferei, die mich immer so müde macht....
Aber ich glaube, ihnen tut die Seeluft hier auch nicht gut. Sie sehen nämlich Dinge die gar nicht da sind. So kleine Viecher die angeblich plötzlich da sind..


   
 

2 Jahre 249 Tage = Samstag 13.8.: Mein achter Tag und letzter Tag hier -Frauchen packen alles zusammen


Guten Morgen Freunde. Heute war es soweit. Mein letzter Tag hier am See.

Das Wetter war heute richtig schön. Schon Morgens sah alles rötlich erleuchtet aus.
 
 
Nach dem Frühstück sind meine Frauchen  mit mir noch mal über die Weinberge zu ihrem Lieblingsaussichtpunkt gelaufen.
Die Gedenkstätte auf dem Lerchenberg. Ich hatte Zeit die Vögel zu beobachten. 
  
    
Ähm, das Video mit den Vögeln endet etwas komisch. Frauchen hat da zu lange gefilmt.
 Frauchen fanden die Aussicht interessanter:

Danach ging es weiter wieder zur Wilhelmshöhe und auf dem Rückweg wieder über Hagnau am Ufer entlang. Da es warm und wärmer wurde, wollten Frauchen, dass ich mich im Wasser abkühle und etwas am Ufer Spiele.

  
Aber das ging gar nicht! Ständig hatte ich nämlich so nen leckeren Geruch in der Nase.
Hmm... toter Fisch... richt so gut.

Und als Frauchen mal nicht aufgepasst haben, habe ich mir so einen geschnappt und gegessen. Man so sauer hab ich Frauchen seit wir hier sind noch nicht erlebt. Die Hälfte hat sie mir aus dem Mail "gefischt". Ich glaube Frauchen wissen einfach nicht wie lecker der Fisch schmeckt. Sie sollten ihn echt auch mal probieren!

Wir gingen anschließend weiter zu einem Biergarten am See. Dort bekamen Frauchen und ich Fressen. Ich meine Portion kaliumreiches Obst (welches ich seit meinem Tierkrankenhausaufenthalt immer bekomme) und Frauchen was zu Trinken und auch was zu Fressen.
  
  
Im Hotel hab ich dann wieder ne Runde geschlafen während Frauchen auf dem Balkon saß.
 

Irgendwann fingen sie  an die Koffer wieder zu beladen. 


Alles was sie vor ein paar Tagen rausgeholt hatten, kam wieder hinein (und noch viel mehr - ich hab Euch ja ein Foto von den Mitbringseln weiter oben gezeigt)

Aber etwas haben sie auch da gelassen. Nämlich ein Geschenk für die liebe Familie Schuler.
Gegen Nachmittag sind Frauchen noch mal los um ein Eis zu essen. Ich hatte keine große Lust mitzugehen - und habe es auch gezeigt. Na ja, im nachhinein war es dann doch ganz gut, dass mich Frauchen gezwungen haben. Ich bekam nämlich von Frauchen Sylvies Joghurt-Erdbeer-Becher etwas ab. Das war lecker.

Auf einer letzten Runde durch Meersburg haben wir noch mal einen Fotostopp gemacht.

  
 
Danach sind wir ein letztes Mal ins Restaurant mit der Möwe und während ich geschlafen habe, haben Frauchen den Urlaub ausklingen lassen.
Zurück in Hotel haben wir  auf den Sonnenuntergang gewartet. Von der Wiese vom Hotel aus, sah es wieder ganz toll aus.
  
 

Und dann ging es ins Bett schlafen.


2 Jahre 250 Tage = Sonntag 14.8.: Mein neunter Tag war sogleich der Abreisetag. Aber auch der Besuchstag bei Oma.

  

Hallo!

Was für ein Bumm-Bum heute Nacht. Doch es war kein Gewitter. Es war eine bunte Lichterexplosion am Himmel auf der anderen Seeseite. Ich habe kurz meinen Kopf gehoben und geschaut.


  


 
 

Dann habe ich weiter geschlafen. Das Feuerwerk habe ich hier auch letztes Jahr schon gesehen. Schein am anderem Seeufer wohl eine Tradition zu sein!

Heute war es wirklich soweit. Frauchen haben alles wieder ins Auto geladen und waren bei der Morgenrunde auch so seltsam ruhig und haben dauernd auf den See geschaut.
 
  
  
  

Nach dem Frühstück ging es  gleich ab ins Auto und Richtung Karlsruhe. Ich habe viel geschlafen im Auto.


  
  
 
In Karlsruhe haben Frauchen flink die Koffer ausgeräumt und das die Zeichnung von mir aufgehängt. Und schwupp ging es wieder ins Auto.
 


Dieses mal nach Bindersbach zu Oma. 


Die hatte Geburtstag (gerade da wo ich zum Arzt musste freitags). Da konnten Frauchen nicht hin. So sind sie jetzt gleich zu Oma gefahren.

Wir haben ihr (und allen anderen) auch die Mitbringsel überreicht.
  
 
Außerdem habe ich mich von Papa verwöhnen lassen.
 
Und somit endete mein Sommerurlaub-Abenteuer am Bodensee.
Aber die Abenteuer gehen weiter!!!
Ich habe mein MRT am 17.08. nicht vergessen! Ich werde Euch dann davon berichten.
Außerdem steht die Bindersbacher Kerwe wieder an. Ich habe schon mal ein Blick auf das Porgramm geworfen

Das wird sicher wieder toll. Auch davon werde ich Euch berichten.

Wir lesen uns also auf alle Fälle ganz bald wieder!
Eure Easy 

1 Kommentar:

  1. What a WONDERFUL holiday you had Easy! The weather, food and scenery all look amazing.
    Oh and the beds to sleep in look very comfy, you must have had a great time
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx
    PS I wish you well with your health issues

    AntwortenLöschen