Dienstag, 25. August 2015

1 Jahr 358 Tage: Ich war wieder beim Friseur!

Hallo Freunde!
Eigentlich wollten Frauchen schon vor dem Urlaub mit mir zum Friseur gehen, aber das hat dann doch nicht geklappt.
Im Urlaub  haben sich dann wieder einige Kletten und Gräser in mein Fell gehängt (sieh hier: Link)... Nur mit einem Rassierer und einer Schere konnten Frauchen die Dinger aus meinem Fell bekommen. Und selbst das war gar nicht so leicht! 
Tja, und jetzt war es dann soweit!
Frauchen gingen mit mir zum Friseur...

Wie es beim Friseur (für Hunde heißt das Groomer) sein wird, das wusste ich ja noch vom letzten Besuch im März 2015.
Allerdings hatte ich damals so gar keine Lust dazu. Könnt Ihr Euch  noch daran erinnern?
1 Jahr 201 Tage: Ich war zum 3. Mal beim Friseur, durfte am See spielen und es war Abend am Vormittag! Gestern war ein aufregender Tag!
Dieses mal kannte ich ja die Groomerin Dani schon und das Geschäft war mir nicht ganz so fremd! Außerdem waren Frauchen vorher mit mir lange spazieren. So war ich schon etwas müde.
Mehr dazu später. Erst will ich Euch etwas zeigen! 

So sah ich vorher aus:

Und so jetzt:

Hier der direkte Vergleich:
Na? Ich sehe doch um Jahre jünger aus! Fast wie ein Welpe!

Nun aber zum Haareschneiden an sich.
Wie gesagt, ich kannte jetzt schon den Laden und Dani.
Der Salon heißt "Felltracht" (hier gibt es nähere Infos  Facebook oder Homepage)  und ist in Karlsruhe-Rheinstetten. Dani, die Besitzerin mag gerne Trachtenkleider. Deswegen hatte sie extra mit meinen Frauchen ausgemacht, dass bei dem Termin gestern, alle in Dirndl kommen -  außer ich natürlich! Danis Mann war ebenfalls da und hat ganz viele Fotos von meinen Frauchen, Dani und mir gemacht!

Ich wurde auf den Tisch gestellt und mein Fell wurde abrasiert.
Das hat mir, dieses mal, gar nichts ausgemacht. Ich war ganz brav und geduldig.
Auch mein Bauch kam dran und meine Pfoten.
Das an den Pfoten mochte ich gar nicht so gerne. Das hat gekitzelt! Und ausgerechnet davon muss ich vier Stück haben! Mensch, das war vielleicht anstrengend!
Festgebunden werden musste ich nicht. Frauchen haben mich einfach etwas fest gehalten oder mich abgelenkt. 
Zwischen drin, durfte ich immer mal wieder vom Tisch runter und bekam auch Leckerlies. Da ich nicht blöde bin, wusste ich bald, wo das Glas mit den Leckerlies stand und bin immer zielstrebig zum Regal.
Dani war ganz lieb zu mir (außer dass sie mich geärgert hat, weil sie immer meine Pfote wollte). Sie hatte war ihre gute Mühe, die Scherenschnitte von Frauchen wieder gerade zu bügeln (besonders an den Ohren), aber sie hat es super hinbekommen.
Ganz zum Schluss wurden noch meine Kopfhaare etwas gekürzt. Da machte ich mir ein Spiel draus, und habe immer gewartet, bis sie die Haare gerade zwischen den Fingern hatte. Dann habe ich meinen Kopf geschüttelt und Dani musste von vorne anfangen. Das fand ich richtig witzig. Aber irgendwann war sie mit der Schere dann doch schneller.
Nach 1,5 Stunden war ich fertig und wir haben noch  Gruppenfotos gemacht. Dazu bekam ich auch eine tolle Glitzerhalskette an.
Foto: Seehofer
Das war vielleicht mal wieder anstrengend! Aber dafür haben mich Frauchen gestern Abend noch ganzzzz doll geknuddelt. Und so schlief ich in deren Armen, und mit dem Kopf auf Frauchen Danis Bauch, ein.

Liebe Grüße Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Oh Easy you have shrunk! That's what happens when we go to the furstealers!
    You do look adorable in your new fur-cut Easy, very cute and cuddly.
    Much better for us when there are nasty grass seeds and sticky things around to get stuck in our furs
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen