Samstag, 20. Dezember 2014

1 Jahr 111 Tage: Eine tolle Zahl! Und ich kann auch einen tollen Trick! Ich kann klingeln!

Hallo Freunde,
Heute bin ich 1 Jahr und 111 Tage bei Frauchen!
Und zu diesem Anlass habe ich extra etwas für Euch eingeübt! Einen kleinen Trick!

Dazu brauche ich eine Glocke
 Und etwas Wurst aus der Tube
Und in Kombination mit dem Wort "Glocke" kann ich dann:
Gut, ich gebe zu, es hat wohl noch einen anderen Grund, warum ich das lernen soll. Hier in Bindersbach wohnen Oma, Opa, Mama und Papa in einem Zweifamilienhaus. Oma und Opa unten und Mama und Papa oben. Im inneren des Hauses gibt es eine Treppe als Verbindung zu den Wohnungen oben und unten. Leider haben die Zweibeiner die Angewohnheit, überall Türe einzubauen.
Wenn ich nun also bei Oma und Opa Leckerlies bekommen habe, und wieder hoch zu Mama, Papa und Frauchen will, dann ist da eine Türe zu und ich komme nicht zu ihnen.
Deswegen soll ich ab jetzt immer die Glocke berühren, wenn ich mal wieder vor verschlossener Tür sitze.

 
Außerdem wollte ich Euch noch etwas sagen: es hat aufgehört zu regnen!
Als ich heute morgen Gassi war, wurde ich gar nicht nass von oben. Auch konnte ich gar keine Regentropfen fangen. Die letzten Tage musste ich, nach jedem Spaziergang, trocken gerubbelt oder geföhnt werden.
Nicht dass mir das Föhnen etwas ausmacht! Nein! Im Gegenteil... ich mag die warme Luft. Und Mama macht das auch mit total viel Hingabe.
   Alles Liebe Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Easy,
    wow, das finde ich jetzt richtig klasse, dass du diesen Trick beherrscht. Und die Idee ist super. Frage mich, warum hier noch keiner darauf gekommen ist *grübel*. Ich klopfe immer mit der Pfote an die Türe - oder wenn es nicht schnell genug geht, dann belle ich (ich belle ja nur selten).
    Fönen kann ich nicht ausstehen !!! Da haue ich sofort ab.
    Liebste Grüße, dein Angus

    AntwortenLöschen