Dienstag, 22. Dezember 2015

2 Jahre 114 Tage: Auf Entdeckungstour in Busenberg (Friedhof & Burg Drachenfels)

Hi Leute!

Woowww, was ich heute alles gesehen habe!
Einen Friedhof und eine große Steinruine!
Ich bin durch den Wald gerannt, habe nach Mäusen gebuddelt, bin gaaanz viele Stufen hoch und habe mich mit Mama über schmale Steinwege getraut.
Papa hat vor der Wanderung genau auf einen Plan geschaut wo es hin geht. 

Zusammen sind wir dann nach Busenberg gefahren. Hmmm.... der Name... hm.. an was erinnert mich das nur?? Busen?? So ein ähnliches Wort benutzen meine Frauchen auch öfter! Ach ne, Frauchen sagen ja immer "Easy, komm schmusen!" und nicht "Busen" . Oki, ich hab mich vertan.. Na gut, es tut ja jetzt auch nichts zur Sache. Also wir waren in Busenberg.

Dort hat Papa das Auto geparkt und wir liefen los. Es war super schönes Wetter und ich hatte ab Anfang an alle Nase voll zu tun, um ja auch keinen Geruch zu verpassen!
  
Auf einmal, auf dem halben Wege, sagte Frauchen Dani zu mir, ich solle mich zu diesem Stein stellen. Er würde so gut zu mir passen!
Hm, ich habe es mal getan und geschaut, warum der Steinbrocken zu mir passen könnte. Ich habe alles abgeschnuffelt und erkundet - aber nichts gefunden! 
Dann kamen wir bei unserem ersten Ziel an.
Ein alter jüdischer Friedhof von 1833.
1833, dass ist wohl schon gaaaanz lange her. Da waren Frauchen noch nicht auf der Welt. Und ich glaube, Papa und Mama auch noch nicht. Vielleicht waren da Oma und Opa schon auf der Welt?
Jedenfalls waren alle von meinem Zweibeinerrudel total fasziniert von dem Ort. Sie haben sich alles genau angeschaut.
    
 
  
 
Von der Straße aus ist der Friedhof kaum aufgefallen, weil eine Hecke drum herum war.
 
 
Die Steine, die da rumstanden, waren auch schon ziemlich alt und teilweise kaputt! Na ja, kein Wunder, so alt wie die Steine teilweise sind. Über 100 Jahre... da geht schon mal was kaputt. 
 
   
   
  
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
Dann ging es weiter zu einer Burgruine. Ich kenne nun schon einige Burgen und Ruinen. Frauchen haben mir schon viele gezeigt.

Hier sind einige davon:
- Wanderung zur Burgruine Altdahn, Tanstein, Grafendahn
- Wanderung zur Burgruine Neuscharfeneck
- Wanderung zur Burgruine Schlössel und Burg Landeck
- Wanderung zur Burgruine Falkenburg
- Urlaub am Bodensee mit der Burgruine Hohentwiel
- Besuch der Meersburg am Bodensee mit den Freundinnen von meinen Frauchen (Einstig Gruppe)

Da ich so oft mit Frauchen im Wald unterwegs bin, wissen sie auch ganz genau, dass ich immer viel Durst habe! Kein Wunder, so viel wie ich immer renne und rumschnüffle und Wurzeln aus der Erde ziehe! Sie tragen immer eine Wasserflasche für mich mit sich rum.
Aber zurück zu der Burg, die ich dieses mal kennenlernen durfte! Diese hier hieß Drachenfels.
 
 
   
Zusammen mit Frauchen und Mamas Hilfe habe ich es geschafft und konnte überall mit hin kommen. Und manchmal habe ich auch Mama geholfen, dass sie sich traute die Wege zu gehen.
Mal hob mich Mama und Frauchen eine Treppe runter, mal zog ich Mama die Stufen hoch.
  
  
  
  
Von der Burgruine aus hatten wir alle eine tolle Aussicht.
 
 
 
 
Es gab viel zu entdecken.
Ich konnte bestimmt 20 Mäuselöcher erschnuppern. Eigentlich wollte ich meine Entdeckung jedes mal Frauchen zeigen, aber ich glaube, sie haben sich nicht dafür interessiert. Sie wollten lieber die Ruine anschauen als meine Mäuselöcher. Schade.
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auch der Rückweg war super interessant. Überall Bäume zum Schnuppern und viel Platz zum Rennen.

Habt Ihr noch etwas Zeit, weiter zu lesen? Dann schaut mal, hier hat Frauchen Sylvie den ganzen Weg auf einer Landkarte mit aufgezeichnet und passend dazu Fotos gemacht. Evtl. könnt Ihr Euer Frauchen/Herrchen ja auch dazu bewegen dorthin zu gehen. Hier findet Ihr alle Infos dazu >> https://www.komoot.de/tour/7543827

Als wir wieder zu Hause waren, war ich dann doch etwas müde.

Aber die Erinnerung an diesen tollen Tag nehme ich sicher mit in meine Träume!

Ich melde mich wieder bei Euch, wenn ich ausgeschlafen habe!

Alles Liebe Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen